Hallo liebes Forum,
erstmal vorab - Ja, ich habe null Ahnung von Computer und JA, ich bin ein Mädel.......das erklärt u.a. den Anfang des Satzes
Also falls meine Frage völlig blöd ist, bitte beantwortet sie trotzdem
Folgendes "Problem" habe ich :
Ich möchte meinen PC und mein Mac ibook über denselben Monitor laufen lassen. Der Monitor hat einen DVI-D und einen VGA-Anschluss. Momentan läuft er über den VGA mit dem PC. Das ibook hat einen Mini-DVI Anschluss mit VGA-Adapter, heisst wohl, ich bräuchte jetzt ein VGA Kable (Mac-Seite) und DVI-D (Monitorseite) und dann sollte das doch gehen, oder?
Wo bekomme ich so ein Kabel (bitte nicht allZU teuer) oder wäre so eine Umschaltbox ratsam? Weiß allerdings nicht, ob diese auch auf der Mac-Seite läuft.
Tastaturen und mäuse habe ich jeweils seperat. Ich benutze eben beide Systeme gerne, möchte aber keinen zweiten Monitor auf dem Schreibtisch stehen haben.......und bei dem 12 Zoll Monitor auf dem ibook brauch ich bald 'ne Brille
Ach ja, beide Systeme müssen nicht gleichzeitig laufen, also der Umschalter muss nicht unbedingt sein, wenn er aber die einfachere Lösung wäre dann wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet worauf ich da achten muss. Ebay habe ich eben durchforstet, aber so ganz ohne Plan......... 8O
Hilfe muss her......