Mozilla Firefox - Autovervollständigen

  • Hi,
    seid einiger Zeit benutze ich Mozilla anstatt des Internet Explorers. Endlich gehen keine Werbefenster mehr auf. Nur, ich bekomme das "Autovervollständigen" der Web-Adressen nicht abgeschaltet. Könnt ihr mir helfen?

  • dachte du meinst die Autovervollständigung in der Adressleiste..
    meinste dieses Fenster wo aufgeht wenn man eine URL eingibt?


    wenn nicht beschreib mal genau was du meinst^^

  • Ja genau dieses Fenster meine ich, beim Internet Exploerer ließ sich das Autovervollständigen ganz einfach über die Internet Optionen abschalten.

  • bei Firefox ist das leider nicht so einfach, du mußt den Code in deine userChrome.css reinkopiern


    /* === Turn off the dropdown in the URL and search bars - II === */


    .autocomplete-tree { visibility: hidden !important;
    display: none !important; }


    was die userChrome.css ist und wo du sie findest steht hier
    http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css
    falls du nicht klarkommst meld dich nochmal, dann beschreib ich es dir genauer..

  • Hab es leider nicht hinbekommen. Den richtigen Ordner hab ich gefunden, die css Datei habe ich erstellt und den Text reinkopiert leider ohne Erfolg.

  • Komisch, ich hatte doch gestern schon geschrieben, das ich es doch hinbekommen habe.
    Nur so Richtig zufrieden bin ich dennoch nicht. Er macht jetzt zwar kein Autovervollständigen mehr. Nur wenn ich jetzt auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts neben der Adressleiste drücke erscheinen die Adressen nicht mehr von den Seiten die ich regelmäßig besuche. Und alle in den Lesezeichen ablegen will ich auch nicht. Vielleicht fällt dir dazu noch was ein.
    Ich sage trotzdem erst einmal Danke für deine Mühe.

  • das geht leider nicht anders, entweder du verzichtest komplett auf die Autovervollständigung (in dem Fall ist auch der kleine schwarze Pfeil inaktiv) , oder du nimmst dieses Fenster halt in Kauf.
    in dem Punkt hat der IE die Nase vorn, dort läßt sich das bequem einstellen wie du schon geschrieben hast..
    wenn du die Seiten nicht alle in deinen Lesezeichen ablegen willst, könntest auch deine Chronik benutzen- die öffnet sich mit einem Klick in der Sidebar..dort auf den Button Ansicht klicken und auf meistbesucht einstellen, andere Möglichkeit wüßte ich nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!