alles rund um STALKER (probleme, meinungen usw.)

  • Hallo. Hab mir gestern das neues Stalker geholt. installiert und gestartet. am anfang in dem Raum mit dem kerl geredet und dann denn gang durch ans Tageslicht. dann hat mich der schlag getroffen. so alle 30 sekunden bringt er mir noch ein bild. also ruckeln kann man das glaube ich schon gar nicht mehr nennen. Na ja gut... dann hab ich die details etwas runter auf mittel. und siehe da. es hat sich gar nichts geändert ruckelt noch genau so. ein kleines bisschen besser war es dann auf der einstellung Niedrig. aber selbst mit statischer beleuchtung und Details und so auf minimum ruckelt es auch noch. Nun zu meinem System...:


    Amd 4000+
    250Gbyte Festplatte
    1,5 Gig Ram
    Radeon X 1950 Pro


    Findet ihr das das Normal ist? Wie bekomm ich das zum laufen?( alle anderen neuen spiele laufen Butterweich)

  • Bin gerade am Installieren :D:D:D


    Sobald ich mal angezockt habe, kann ich Dir sagen ob es bei mir vernünfitig läuft oder es auch Probleme gibt.
    Hoffe mal dass es geht, wie es sollte ! :evil:


    Ich edditiere den Beitrag dann einfach, wenn ich schlauer bin :D ....



    So !
    Intro lief, das Gespräch lief, das rausdappen lief :D


    Nach etwa fünf Minuten fröhlichen umherrennens blieb das Bild stecken und ich wurde mit einer Fehlermeldung auf den Desktop zurück befördert.
    Starte nun mal neu, vielleicht "Anfängerpech".

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • Und stürzt ab, stürzt ab, stürzt ab.
    Merkwürdigerweise regt es mich nichtmal mehr auf.
    Ist ja fast gewöhnlich geworden, dass Spiele unspielbar auf den Markt kommen.
    Seit Gothic3 und Dark Messiah bin ich abgehärtet :D


    Wenn ich mich dran erinnere wie Söldner zerrissen wurde, weil es verbuggt war. Heute wäre so etwas völlig normal ... :flopp:

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • Also hat sich wohl noch keiner gefunden der weiß wie man da vorgehen kann... :( :(

  • Oder weiß vielleicht jemand einen der sich mit solchen problematiken auseinander setzt?

  • Hey


    Hast du nur bei Stalker Probleme oder auch bei anderen Spielen ?
    Treiber sind alle aktuell ?


    Sollte es wirklich nur bei Stalker sein muss es ja schon fast am Spiel liegen ... :(

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • hab das game jetzt auch und es läuft eigentlich alles perfekt, außer ein paar kleinigkeiten, die da wären:


    - ab und zu hängt das spiel mal für ein / zwei sekunden, wie bei nem nachladeruckler, was aber nicht sein kann ...
    - der dialog im intro klang teilweise irgendwie asbgeschnitten, d.h. der händler fing auf einmal mit der nächsten sache an ...


    ansonsten läuft es aber ^^


    @ superpitcher: dein system reicht auf jeden fall aus, ruckeln darf es nicht ... graka-treiber aktuell?

  • also ich kann Stalker "spielen" es stürzt nicht ab,aber wie Anancus schon meinte


    hackt es ab und zu und das Gespräch mit dem Händler anfangs ist abgerissen


    mitten im Satz...Einstellungen sind alle auf Mittel(standardmässig vorgegeben)

  • Also bei mir passiert immer das Gleiche.
    Nach einigen Minuten spielen beendet sich das Spiel selbst da es angeblich einen Fehler gefunden hätte oder aber das Bild friert einfach ein.
    Hilft nur noch ein Reset per Powerbutton.
    Sehr nervig. Kam bisher immer zu diesem Wolf, bin losgerannt und nach einigen Metern wars das auch schon mit dem Ausflug.
    Passiert aber auch ohne den Quest.

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • JA mein treiber ist erst vor 2 wochen bei ati runtergeladen. Was mach ich nur? kann nur auf minimal details


    Alle anderen Spiele wir Rainbow Six vegas unsd sio läuft ruckelfrei auf max details.

  • Also wird es wohl nichts wies ausssieht. wenn mir hier auch keiner helfen kann. :( :(:(

  • Mach doch mal langsam ...


    Wie gesagt, es ist wahrscheinlich dass das Problem an Stalker liegt.
    Und jedes Spiel wird heutzutage gepatched, alles was zu tun ist, ist abwarten bis ein Patch kommt und dann hoffen.
    So mach ichs :D, viel mehr kann man wohl auch nicht tun.
    Sollte natürlich jemand eine Lösung wissen, immer her damit :P


    Habe mir vor drei Monaten oder so Dark Messiah gekauft, da kam ich nich weiter als Level zwei.
    Nun hab ich nach nem Patch gesucht, gefunden, drüberinstalliert und es geht.
    Macht dann auch Spaß, wenn man nen Spiel drei Monate im Schrank stehen hatte und dann endlich zocken kann :D

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • Hi


    Also ich hab das selbe Problem wie Insight


    Spiel stürzt ständig ab. Kann zwar ab und zu auch mal etwas länger spielen, aber spätestens nach 40 min. friert das Bild ein. Kotzt mich an!
    Da entwickeln die 5 Jahre und dann sowas.... :evil:


    Hab übrigens eine X1800XT. Vielleicht kommt das Spiel gerade mit Radeon X1xxx Karten nicht klar, da Insight ja auch ne X1950 hat..?


    Hoffe da kommt bald ein neuer Treiber oder ein Patch vom Spiel. Alle halbe Stunde Reset macht auf dauer keinen Spaß :cry:

  • Mahlzeit


    Danke Leute für die wertvollen Infos...meine Entscheidung steht fest...
    Finger weg...so ein Spiel ist mir nicht die Bohne wert...vielleicht später für 1 €
    Die Entwickler sollen uns Qualität bieten....müssen wir bei unserer täglichen Arbeit ja auch, son Mist was die abliefern, kann man durch Kauf nicht noch unterstützen
    Gruss Oberst

  • Stellt mal bei den einstellungen auf static lightning / statische beleuchtung.... dann müsstet es gehen.... hat was mit der radeon x19xx reihe zu tun... hab auch ne radeon x1900gt... aber nach static lightning läufts butterweich... und nach den eumstellungen stalker erst neustarten!!!!

  • Hi, hab mir das game auch zugelegt und bin echt enttäuscht, spiel stürzte nach dem keller sofort ab. ok kann passieren, neustart -> wieder das selbe ..auf statische beleuchtung läuft flüssig doch instabil..stürzt nur noch ab und zu ab, hab 3 stunden gespielt..4x geresetet spass verloren..entweder patchen die das game SOFORT oder..ich kann nur davon abraten, da man die riesige tolle welt nur mit ständigem ->" ich speicher alle 5 min ab da es sonnst abkratzt" modus spielen kann..echt bitter. da haben die russkis gepfuscht.. an meine system kann es echt nicht liegen ..oder doch? ich denke es is ein problem mit ATI karten...


    5 jahre entwickeln und ein halbfertiges spiel abliefern das nur frustet=SCHLIMM ..so ein spiel kaufen=BITTER
    AMD DUAL CORE 4200+
    1GIG RAM
    ATI 1600 Pro

  • man kann das aer auch nicht so verallgemeinern. bei manchen läufts, bei manchen nicht. stichwort "gothic 3". wäre dasselbe, nur weiß ich grad die entwicklungszeit nicht. bei mir gibts wie gesagt weniger probleme, wobei ich vermute, dass die "lags" damit zusammenhängen, dass ich keine 512 MB VRAM habe ... ein patch wird sicher bald kommen, solange muss man sich dann eben leider noch gedulden. ist schon ******, aber naja ... an sich ist das game nämlich echt klasse ...


    hast du mal die settings auf medium gesetzt und statische beleuchtung aktiviert? oder mal die auflösung auf 1924x768 gesetzt? deine graka macht vielleicht nicht ganz mit ... probier das einfach mal aus


    gruß,
    anancusbaum

  • Also erst mal DANKE an Appel_18.
    Mit statischer Beleuchtung läuft das Spiel 1A ! Sieht zwar von der Stimmung her etwas trübe aus, aber immernoch gut.


    Mal so als Anhaltspunkt wie's dann laufen sollte, weil hier so viel Probleme haben.


    Details auf (Standart)Maximum, Auflösung 1280x960.
    mit "rs_stats on" in der Konsole je nach Umgebung zwischen 80 und 140 Frames.
    Solche Nachladeruckler hab ich eigentlich nur wenn ich durch ein Weitläufiges Gebiet (hohe Sichtweite) renne, ansonsten läufts sauber.


    System: Radeon x1800XT (512RAM) ; AMD X2 4200; 1,5GB RAM


    Find das Spiel jetzt wo's sauber läuft wirklich gut, bin aber noch nich allzuweit.. :wink:


    Schätze mal das Problem mit der dynamischen Beleuchtung muß ATI respektive AMD mit nem neuen Treiber beheben. Mal abwarten.

  • hast ja recht anacusbaum, das spiel ist eigentlich eh gut, naja die idee halt :) und das was ich spielen konnte hat mir ja auch gefallen.und veralgemeinerungen helfen auch nicht weiter...ich bin halt nur arg gefrustet..kauf mir das game installiere es..freu mich schon ur :lol: komm ins menü, alles klar soweit starte ein neues game,rede mit dem händler geh raus und ZACK..hardcore absturz..kein bluescreen..kein "fehlerbericht senden"..einfach alles tot =reset..naja da ist die enttäuschung halt recht gross :lol: . aber naja ich sehe es nun positiv, ich muss halt immer abspeichern ist halt noch ein extra thrill.. es kann dich ein pack hunde erwischen ..stalker banditen oder ein programmierfehler..ich vermisse einfach die zeiten wo qualitätskontrolle noch selbstverständlich war..heute wird ein programm geschrieben und dem endverbraucher zum testen serviert.. sowas is übel und wurde von windows eingeführt ...ergo ist windows schuld das stalker bei mir nicht geht! 8O :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!