alles rund um STALKER (probleme, meinungen usw.)

  • mal nen Tipp für alle, die das Spiel unter Vista zocken: ihr solltet euch unbeduingt das Hotfix KB940105 laden (kommt nicht über Windows Update), ansonsten könnte es sein, dass ihr beim Speichern / Laden des Öfteren mal auf dem Desktop landet ...


    btw: spiele es gerade das zweite Mal durch. schon komisch, was ich letztes Mal alles vergessen hab ... zum beispiel das zeug von dem wächtergeneral ^^ spiele es jetzt unter vista und da merkt man den performanceeinbußen schon. hatte unter xp alles auf max, dynamische beleuchtung und 1280x1024 (lief so ziemlich flüssig); unter vista muss ich die auflösung auf 1024x768 reduzieren, ansonsten alles wie gehabt ... aber sieht trotzdem noch sehr gut aus, zum glück ^^

  • was ein wenig nervt bei den stalker patches dass alte spielstände nicht mehr geladen werden. auch beim 1.004. alles wieder von vorne. aber man hat ja einiges übersehen und einiges möchte ja noch gefunden werden. angeblich liegt ja der half life hauptdarsteller irgenwo als leiche

    wissen ist macht - nichts wissen macht auch nichts

  • Ich habe Stalker schon oft installiert und wieder deinstalliert aber immer das Gleiche:
    Wenn ich die CD einlege und Start drücke oder ich das Spiel mit der Verknüpfung starten will kommt für kurze Zeit neben dem Mauszeiger eine Sanduhr und danach passiert nichts mehr. :(
    Ich habe sogar schon Patch 1.0004 downgeloadet und es funktioniert noch immer nicht... :(:(:(:(:(
    Ich war sogar schon beim Saturn und habe nachgefragt und der Typ dort hat nur gesagt, dass Stalker sich mit vielen Programmen nicht verträgt...
    unter anderem mit "Nero" (u. a. einem Brenn-Programm) und ich kann doch Nero wegen dem scheiß nicht deinstallieren, dann wär ich voll im Arsch :x

  • Ich hab in ner Comb-Zeitschrift gelesen dass Stalker sich nicht so gut mit NVIDIA verträgt... --_--

  • Stalker und kein Nero, interessant. Hast Du es mal ohne Nero probiert?


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Ich habe Nero (6), ne Nvidia Grafikkarte (und zwar "nur" ne 6600GT), und bei mir läuft Stalker einwandfrei und flüssig...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Der schwierigkeitsgrad ist einfach viel zu schwer! Crysis ist Kindergarten dagegen. Ich brauche nur einmal mit der Pistole angeschossen werden und schon bin ich Platt (trotz Anzug)! Die Gegner müssen sone Art GOD-MODE haben. Ich muss manchmal 3-4 Magazine auf den Gegener ballern bis er endlich umfällt! Jetzt bin ich an anem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter komme - AM KRAFTWERK! Weis jemand wie man da am besten durchkommt? Habe mich schon nach cheatz umgeschaut, aber es gibt keine die funzen :evil:

  • Stalker kostet ja jetzt net mehr die Welt, ca. 25 - 30 Euro.


    Wollte mal wissen ob es sich lohnt das zu kaufen, ist es nach den Patches immer noch so buggy?


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Stalker hat mir nur Probleme bereitet. Es läuft einfach nicht gescheit. Habe eine x1950gt mit Athlon64 3700+ und es stürzt die ganze Zeit ab. Es ist völlig unersichtlich warum. Habe so gut wie alle Foren durch, alle Einstellungen probiert, alle Patches installiert, Registry verändert, Systemdienste ein- und ausgeschalten. Es ist egal, es will einfach nicht laufen. Meiner Meinung nach waren die Programmierer in den 5 Jahren Entwicklungszeit rotzbesoffen oder zu lange in der "verbotenen Zone". Schade ums Geld. Wer wills geschenkt? Ich ertrags nicht mehr! Habe keine Lust mehr. Wenn ich einen von den Programmierern erwische, wird sich der wünschen, damals in Tschernobyl ohne Schutzanzug Sand auf den Reaktor geschaufelt zu haben, weil das besser wäre als mit zu begegnen. So eine Verschwendung. Bei einigen scheints ja gut zu laufen. Aber es sollte halt bei ALLEN laufen, die die Hardwareanforderungen erfüllen. Meine Güte, Wodka hat die Hirne des GSC-Teams ruiniert...

  • also ...


    es kann auch eine ANDERE ursache haben zum dauerhaften ruckeln


    schon mal an den virtuellen speicher gedacht ? ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!