hallo,
wollte gerne erfahren wie ich bei xp die endungen anzeigen kann. beispiel .rar oder .doc. weil wenn das von einen programm erkannt wird, werden die endungen ausgebledent. wie kann ich das verhindern??
hallo,
wollte gerne erfahren wie ich bei xp die endungen anzeigen kann. beispiel .rar oder .doc. weil wenn das von einen programm erkannt wird, werden die endungen ausgebledent. wie kann ich das verhindern??
Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht und dann Häkchen bei Endungen bei bekannte Dateitypen ausblenden, entfernen.
Wundere Dich aber bitte nicht darüber dass mit dem Schritt immer noch nicht alle Endungen angezeigt werden.
Für den Normalgebrauch reicht der Tipp von jofischi aber.
Hab das mal in einer Computerzeitschrift gelesen (frag mich bitte aber nicht wann und in welcher). Für den Rest sind tiefgreifende Änderungen in der Registry nötig. Ob das den Aufwand lohnt sei mal dahingestellt.
Man kann es auch z.B. (ich meine mich zu erinnern) in den Experteneinstellungen von Spybot einschalten, dann muss man nicht in der Registry rumwerken...
Macht aber keinen Sinn... bei einigen (z.B. LNK bei Desktop-Verknüpfungen) stört es nur, die jofischi genannte Einstellung genügt in der Regel völlig!
Rabe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!