Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen PC zusammen stellen lassen. Damit ihr erst einmal wisst, was für einen, sind hier die Daten:
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Foxconn N73TM3DT, 512MB NVIDIA Geforce 7300GT, PCIe
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
Samsung SH-S183A bare schwarz
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Und ich habe folgendes Problem! Er fährt irgendwie gar nicht richtig hoch. Vist* war nicht vorinstalliert, aber ich habe es komplett drauf gespielt. Und jedesmal wenn ich den PC aus mache und wieder hoch fahren möchte, kommt er auf P5W DH Deluxe (Motherboard) Seite, wo ich nur die DEL Taste drücken kann, zum Setup oder ins Bios komme. Wenn ich dann den PC resete oder das Laufwerk auf und zu mache (mit der CD drin) fährt er dann erst hoch. Liegt das jetzt an Vist* oder am PC? Mir kommt so vor, das er gar nicht richtig auf die Festplatte zugreift. Aber wenn ich dann mal drin bin, sind da auch alle Sachen, die ich drauf gespielt habe. Was meint ihr? Jetzt habe ich so einen geilen PC hier stehen und kann ihn gar nicht richtig testen. Ich brauche unbedingt Hilfe!
Lg
MiroMJ
Vista Problem oder liegt es am PC?
-
MiroMJ -
24. März 2007 um 16:28
-
-
-
Hi, also du hast dir den PC zusammengestellt. Hast doch auch bestimmt Handbücher. Guck mal in den Handbüchern, was die so für Netzteile benötigen. Würde nämlich sagen, das die Power deines NT nicht ausreicht (PCI-E benötig immer sehr viel)
MfG, Fisher
-
Das Netzteil reicht schon aus für das System (siehe Toppa).
Hast du den selber zusammengebaut oder zusammenbauen lassen? Bei wem?
Überprüf mal, ob denn alle Stecker richtig sitzen.MfG
CM
-
das NT sollte reichen. ist nur ne 7300 GT drin und der prozessor ist auch nicht der stromfresser. vielleicht liegt es an ner falschen BIOS einstellung. geh mal ins BIOS und dann auf "load default settings" oder ähnlich und dann auch "save and exit". immer mit Y für "yes" bestätigen.
-
Netzteil ist in Ordnung! Habe ihn mir bei hardwareversan*.de zusammen bauen lassen. Die Komponenten habe ich mir zusammen gestellt. Es war doch nur eine Bios Einstellung. Da musste noch was um geändert werden.
Danke für Eure Hilfe!
Lg
MiroMJ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!