Hallo,
Habe mich nun dazu entschieden, mir einen neuen PC zuzulegen.
Bin aber was die Komponenten angeht nicht ganz auf dem Laufenden. Gibt es z.B. noch Mainboards mit IDE-Anschlüssen, damit ich meine alte Festplatte und das DVD-Laufwerk weiterverwenden kann?
Die ASUS EN 8800 GTS mit 640 MB würde mir zusagen, die habe ich um ca. 370 Euro bei einem österreichischen Versand gesehen. Die hat bei Gamestar anz gut abgeschnitten. Gibt es in dieser Preisgegend andere/bessere Grafikkarten?
Würde der Intel Core 2 Duo E 6400 (boxed) reichen?
Und wie sieht es bei Gehäuse bzw. Netzteil aus? Ich befürchte, mein jetziges 450 Watt Netzteil ist zu schwach.
Mir würde der Antec Sonata II (inkl. Netzteil ) sehr gut gefallen, reicht da die Leistung? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Was RAM ( 2 GB hätte ich schon gerne ), das Mainboard und die Festplatte angeht (würde gerne meine alte Maxtor 120 GB IDE Festplatte mit 7.200 rpm weiterverwenden, geht das denn?) habe ich noch keine Ahnung.
Soundkarte brauche ich keine.
Den PC würde ich zum Spielen, fürs Internet und für Office-Anwendungen brauchen. Übertakten möchte ich nicht, die Sachen müssen deshalb auch nicht dazu geeignet sein.
Danke schon mal!