Mambo 4.6.1

  • Hallo,
    suche jemanden, der mir beim Arbeiten mit Mambo 4.6.1 behilflich sein kann. Habe auf der foundation.com von Mambo die aktuelle Version via Zip heruntergeladen und anschließend in einem Ordner entzipt. Finde jedoch keine exe zum Starten. Wie gehe ich nun damit um? Möchte meine Homepage mit einem Content Management System aufbauen. Oder soll ich auf ein anderes System um- bzw. einsteigen. Dachte mir Mambo sei eine open-source-Software und daher am "günstigsten".

  • Hi

    Zitat

    Oder soll ich auf ein anderes System um- bzw. einsteigen.


    Mambo ist schon in Ordnung, wobei es bei Joomla! (basiert auf Mambo) afaik mehr Templates und Module gibt.


    Um das CMS zu installieren, musst du alle Dateien auf deinen Webspace hochladen und dann im Browser die install.php (oder so ähnlich) aufrufen.


    Gruß
    Cage

  • Hi Carnygel!


    Zitat von Carnygel

    Finde jedoch keine exe zum Starten.


    Kannst Du auch gar nicht finden! Mambo, wie Du weißt, ist ein Content Management System (CMS) und kein Programm.


    Du entpackst die Datei und lädst die in deinen Webspace via FTP hoch (also nicht den Ordner "MamboV4.6.1", sondern die Dateien, die darin enthalten sind).


    Wenn Du jetzt auf deine Homepage gehst, kommt ein Programm ähnliches Bild, das Setup. Dort gibtst Du die ganzen Daten ein, wie z. B. MySQL Verzeichnis, Benutzername und Passwort vom Administrator usw.).


    Nun löscht Du den im FTP-Verzeichnis enthaltenen Ordner "installation".


    Fertig!


    PS: Ich persöhlich Nutze Joomla! und finde es auch besser. Als es Joomla! noch nicht gab, war ganz klar Mambo besser, doch jetzt würde ich Dir in fast allen Sachen Joomla! empfehlen! Ist eben besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!