Laptop-Monitor kaputt....

  • Hallo,


    ich habe ein grosses Problem. Ich habe zwei Laptops, auf einem sind wichtige Daten drauf. Auf diesem Laptop ist nun leider der Monitor kaputtgegangen....


    Ist es möglich den Monitor des anderen Laptops an den wichtigen PC anzuschliessen? Sollte doch möglich sein.... Falls ja, mit welchem Kabel muss ich die Laptops verbinden?


    Der wichtige Laptop mit den wichtigen Daten, ist von ASUS. Der andere von HP Pavilion.

  • Hallo darkeye,
    ob das mit den beiden Laptops möglich ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde sagen dass wenn du dir einen externen Monitor leihen oder von einem Kumpel oder Nachbarn kostenlos borgen kannst dann sollte das möglich sein mit einem normalen Monitorkabel.
    Vorrausgesetzt ist natürlich, dass der Schaden wirklich nur am TFT liegt !


    Wünsche dir viel Glück !

    Mfg Martin - alias sacker

  • Hi
    wenn du die beiden Laptops über Krosoverkabel vernetzt ist es möglich von einem Laptop auf den anderen zuzugreifen. da aber der Monitor des einen Laptops nicht klappt wird es wohl nichts mit der Vernetzung, kannst ja keine Einstellungen vornehmen.
    Also einfachste Lösung gem. sacker: Monitor leihen und anschließen.

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt von einem Kumpel einen Monitor ausgeliehen. Habe dann den Monitor mit dem Laptop verbunden, aber es kommt kein Bild auf dem ausgeliehenen Monitor. Der Monitor ist auf jeden Fall richtig verbunden. Er zeigt zwar schon Bilder an, aber nicht die vom Laptop.


    Woran kann das liegen... muss man evtl mehr tun als den Monitor mit dem laptop anzuschliessen?


    Mein Laptop hat auf jeden Fall einen Monitor-Ausgang....

  • Schau dir mal die Funktionstasten an (F1-F12). Dort sind Symbole aufgedruckt, eines ist dafür, um zwischen Laptop-Bildschirm und dem Bildschirm-Ausgang zu wechseln.
    Um diese Funktion zu aktivieren, musst du die FN-Taste (links unten)drücken, und dann die F-Taste mit dem entsprechenden Symbol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!