Moin,
will mir morgen Vista installieren, dazu aber parallel auch noch XP haben, da das erstmal mein Hauptsystem bleiben soll. So, nun hätte ich die Möglichkeit, meine 200 bzw. meine 250 GB HD in 2 partitionen zu splitten (je eine für XP und Vista). das will ich aber nicht, da ich schon alleine 88 GB eigene dateien habe, dazu programme und spiele, das wird zu eng. nun würde ich ja gern XP auf die 250 und Vista auf die 200 GB platte ziehen, wenn da nicht die hard disk priority im BIOS wäre. da muss ich die HDs ordnen, von welcher gebootet werden soll. und nur von der, die oben steht, bootet er. hatte das mal mit der Vista RC1, XP auf der einen Vista RC1 auf der anderen und er hat immer nur die platte mit oberster priorität nach betriebssystemen durchsucht, sprich ich musste immer im BIOS ändern. dann hatte ich mal beide auf einer HD (in 2 partitionen) und da kam der Vista bootmanager, so, wie ich es auch mit 2 separaten HDs haben wöllte. ist übrigens ein phoenix BIOS ...
kann man das zufällig irgendwie trotzdem hinkriegen? (glaube zwar nicht, aber fragen kann man ja mal ^^)
THX