hi leute,
ich hab mir vor einiger zeit zwei bootscreens (mehr oder weniger ausfersehen) beim lanweilen(sprich herumexperimentieren ) eingefangen... ich weiß aber leider nicht mehr, wie ich die wegmache, denn jetzt muss ich beim start(wenn ich keinen screen auswähle) noch zusätzlich 30 sekunden warten... könnt ihr mir helfen die beidn überflüssigen zu löschen?!?
lg,
jonas.
wie gehen die bootscreens weg???
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
hi,
start > ausführen > "msconfig" eintippen > Ok > Registerkarte "Boot.INI" auswählen und häckchen bei "NOGUIBOOT" machen.
hoffe das ist es was du meinst.....
gruss
thunder -
hat leider nicht funktioniert
...
vielleicht erklär ich das nochmal(oben is das ja ein wenig chaotisch)
also: ich starte den laptop und nach circa 10 sekunden kann man einen schwarzen bilschirm, auf dem mit hellgrauen buchstaben geschrieben ist, sehen. dort kann man sich dann die "Windows version"(=bootscreen) auswählen. Das sieht exakt so aus, wie wenn man verschiedene betriebssysteme auf dem computer hat, und auswählen muss, welches hochgefahren werden soll.
hoffe das war verständlich...
danke im vorraus^^ -
du mußt die Einträge wieder aus deiner boot.ini entfernen
Start/Ausführen c:\boot.inikopier den Inhalt mal hier rein..
-
mach es einfach so: öffne die boot.ini mit notepad und setze in der 2. Zeile: timeout=0 - anschließend die Datei wieder speichern. Du kannst das aber auch über ausführen-msconfig machen.
-
Code
[boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /KERNEL=kernel1.exe /noguiboot multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="OS for testing new boot screen" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /KERNEL=NewBoot.exe multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (Original)" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
muss ich da jetzt einfach die ersten beide einträge löschen??
lg,
jonas
[/code] -
yo die ersten beiden Einträge entfernen, sollte hinterher so aussehn
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (Original)" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimeralternativ kannst es auch so machen wie jofischi geschrieben hat, überhaupt nichts löschen und bei timeout eine 0 eintragen.
-
Hat alles super geklappt^^
danke,
jonas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!