Nicht genügend Arbeitsspeicher??????

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Auf ein neues,scheint eben nicht geklappt zu haben
    Hallo erstmal,
    Meine Freundin hat einen neuen Rechner mit XP: Seit ich ihr KaZaa instaliert habe passiert folgendes...
    Wenn man den Rechner gestartet hat und T-online startet, gibt er folgende Meldung raus:
    "Fehler im 16 Bit-Windows Programm"
    "Nicht genügend Arbeitsspeicher,um diese Anwendung zu starten.Schließen sei mehrere Anwendungen und wiederholen sie den Vorgang."
    Drückt man auf OK läuft trotzdem alles. Nach deinstallation ist das Problem weg.
    Kann es sein ,das KaZaa nicht mit XP harmoniert oder weiß jemand vieleicht eine andere Lösung ,als deinstallation
    Liebe grüße Zupu

• ich bins noch mal,
    also nach der Deinstalation ist das Problem immer noch da. Muß einen anderen Grund haben. Wer weiß Rat??? :?:
    Zupu

• Hallo Zupu,

unter Windows 95 war das noch ein bekannter Fehler, der mit der mangelhaften Speicherverwaltung zu tun hatte. Unter Windows XP hatte ich bisher von diesem Fehler noch nichts gehört. :(

Wieviel Arbeitsspeicher hat der PC Deiner Freundin denn? Achte zunächst mal darauf, dass nicht zuviele Programm im Hintergrund laufen. Die meisten Programm die Aktiv sind, werden rechts unten neben der Uhr in der Taskleiste angezeigt. Beende hier mal einige davon.

Läuft im Hintergrund auch ein Antiviren-Programm? Wenn hier eine permanente Überwachung (Bei Norton Antivirus heisst die Option z.B. Auto Protect) aktiviert ist, wird sehr viel Arbeitsspeicher verbraucht. Sollte das der Fall sein, deaktiviere diese Funktion.

Wenn alles ohne Erfolg geblieben ist, starte mal die Systemwiederherstellung. Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme und dann auf Systemwiederherstellung klicken. Hier kannst Du nun einen Wiederherstellungspunkt auswählen, der vor dem ersten auftreten des Fehler liegt.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo Schwabenpfeil,
    vielen Dank für Deine Informationen. Waren sehr hilfreich. :P
    Es hat tatsächlich am Norton Auto-Protect gelegen.
    Ich muss es einfach nochmal sagen," Deine Seite ist super"
    Da ich mich erst seit 2 Jahren mit meinem Compi beschäftige und ich eine leidenschaftliche Bastlerin geworden bin, bin ich für Seiten wie diese besonders dankbar, da ich noch sooooooo viel lernen muss. Ich hoffe, ich werde euch in nächster Zeit nicht allzu sehr mit meiner Fragerei auf die Nerven gehn.
    Liebe Grüße Zupu :wink2:

• Hallo Zupu!

Super das es geklappt hat! Ja, wer einmal vom PC-Virus infiziert wurde, der kann so einfach nicht mehr davon lassen! ;) Selbstverständlich wirst Du niemandem mit Deinen Frage auf die Nerven gehen, dafür ist das Forum doch da! Also einfach fleissig weiter fragen! :)

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo Schwabenpfeil,
    leider ist das Problem wieder aufgetaucht. Also war doch nicht der Norton schuld. Danach hatten wir den Drucker in Verdacht ,der war es aber auch nicht.Kann es an T-Online liegen. Mir sagte jemand ,die laufen im 16 Bit Modus und XP würde nur im 32 Modus laufen. Kenn mich da noch nicht so gut aus. Arbeite aber dran.* Ganzbreitgrins *
    Liebe grüße Zupu :D

• Hallo Zupu,

welche Version der T-Online Software ist denn installiert? Mit der Version 4.0 sollte es keine Probleme geben, diese ist für Win XP geeignet.

Wenn Du Win XP neu installiert hast, führe unbedingt auch noch ein Windows-Update aus. In der Zwischenzeit gibt es so einige Aktualisierungen und Patches für XP.

Leider gibt auch die Knowledge Base von Microsoft keine Hilfe, ich werde aber mal schauen ob ich nicht doch noch was finden kann...

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo Schwabenpfeil,
    erstmal Danke für Deine promte Antwort!! Meine Freundin hatte die 4er Version von T-online . Ihr Rechner ist nigelnagelneu mit vorinstalliertem XP . Das mit dem Update werde ich ihr sagen, ich weiß nicht ob sie schon eins gemacht hat. Bei t- online hat sie auf jeden Fall eins gemacht. Habe ihr auch schon geraten ,erst mal andere Programme zu öffnen und nicht gleich t-online zu starten. Mal schaun, ob die Meldung dann auch erscheint. Warte aber noch auf ihre Antwort!
    Falls Dir noch was einfällt.... bin ich für jeden Tipp dankbar.
    Nun muss ich mich erstmal mit meiner alten Mühle auseinanderstzen,seit ich die schnellerhoch und runterfahr Tips von Deiner Seite nachgearbeitet habe mault er auch ständig rum und gibt schwachsinnige Fehlermeldungen raus. Was soll's, das übt!! Ich werde mich in den nächsten Tagen bestimmt noch im 98Forum bei Dir melden *Grins*
    Bis dahin verbleibt eine gutgelaunte
    Zupu :wink2:

• Hallo Zupu, :wink2:

wenn T-Online zu Anfang mal ohne Probleme funktioniert hat, gebe es noch die Möglichkeit der Systewiederherstellung.

Über Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederhestellung, lässt sich diese starten. Hier wählt man dann einfach einen Wiederherstellungspunkt aus dem Kalender aus, der vor dem ersten Auftreten des Problemes liegt. Damit könnten wir die Fehlermeldung loswerden, wissen dann aber halt nicht woran es eigentlich gelegen hat. Wobei, machmal ist es auch kein Fehler wenn man nicht alles weiß ;)

Gruß
    Schwabenpfeil!

P.S. Hoffe das die Probleme auf Deinem PC nicht wirklich von den Tipps & Tricks hier auf der Seite kommen! :roll: Melde Dich bitte falls Du die Fehler nicht wieder loswerden kannst!

• Hallo Schwabenpfeil,
    herzlichen Dank, werde es mit der Systemwiederherstellung versuchen.
    Ist vielleicht am einfachsten.
    Ach ja, mach Dir bloß keine Gedanken wegen der Fehler bei mir . Kann auch sein das sich mal wieder was behagt,habe mir auch einige Programme runtergeladen. Davon kann es auch kommen. Melde mich einfach wenn ich nicht mehr weiterkomme.
    Im Herbst werde ich mir wahrscheinlich einen neuen Rechner zulegen, meine Frage dazu. Wie sind Deine Erfahrungen mit Win 2000 , oder ist XP stabiler? Da scheinen sich die Meinungen sehr zu teilen.
    Lieben Gruß
    Zupu :wink:

• Hallo Zupu

Win 2000 ist mit Sicherheit stabiler!!
    Ich benutze seit einiger Zeit XP und bin sehr gut damit zufrieden, kleine Zipperlein gibts ja bei jedem Betriebssystem. :wink:

Die Entscheidung welches System du nimmst, solltest du davon abhängig machen was du mit deinem PC machen möchtest.
    Möchtest du Spielen ist Win 2000 zum Beispiel nicht das non plus Ultra. Sehr viele Spiele unterstützen 2ooo nicht.
    Geht es um Sicherheit und Stabilität gibt es im Moment kein besseres Win System als 2000.

Gruss
    Wautzel

• Hallo Wauzel,
    Nett,dass Du mir geantwortet hast. Da ich kein so großer Spielefreak bin, werde ich mich wohl für Win 2000 entscheiden, wenn ich mir einen neuen Rechner leisten kann*Grins*
    Oder sollte mein alter PC mit Win2000 auch noch zurecht kommen??
    AMD K6(tm) 3D Processor
    450 MHz
    192 Ram

Einen schönen Tag wünscht
    Zupu

• würde eher sagen nein.
    er schleicht dann halt.....
    entweder rüstest du auf, nochmal wenigstens 64MB Arbeitsspeicher, ein anderer Prozessor wäre auch angebracht, mit wenigstens 1000 MHz.
    habe PC's bis ca. 2000 MHz ( 2GHz) ausprobiert:

AMD XP 1500 - 2000 oder Intel Pentium III ab 1 Ghz oder Intel Pentium IV ab ca. 1500 Mhz dazu min. 256 MB Ram und ne schnelle Festplatte und Grafikkarte.....

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...... :D

• Ja danke,ich werde es mir überlegen,ob aufrüsten oder neuen Rechner. Meine Kentnisse sind noch nicht so top, da zögere ich immer noch,weil ich bedenken habe , dass er nachher gar nicht mehr läuft. Das wär dann auch weggeworfenes Geld.
    Gruß Zupu

• rdffdfdfdfdfddfdfdfZupu :wink:[/quote][center:50204b091f][/center:50204b091f]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!