Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?

  • Hallo,
    Mein Vater hat bei sich im Büro einen normalen Desktop-PC und ein Notebook. Nun ist es so das er auf den Notebook ein spezielles Program drauf hat welcher nur auf dem Notebook ist. Sprich er hat keine Installations-CD so das er es auf den Desktop-PC installieren könnte.
    Nun ist es immer recht umständlich, da er nun ja auf seinem Arbeitsplatz immer zwei Mäuse und Tastaturen und im Prinzip ja auch zwei Bildschirme hat. Nun sucht er nach einer passenden Möglichkeit wie er nun nur einen TFT, Maus und Tastatur benutzt. Am besten wäre davon ja die Komponenten des Desktop-PCs da dort sich ein großer TFT befindet.


    Nun meine Frage, wie kann den TFT, Maus und Tastaur des Desktop-PCs auch für das Notebook verwenden? Dabei suche ich nach der besten und günstigen Methode!


    Kurz zu den Eigenschaften:
    - Notebook Acer Travelmate 290
    - Aktuelles PC-System
    - Logitech Tastatur + Maus
    - TFT LG 2000CE 20"


    Thx....

  • Hallo,


    es gibt da Umschaltboxen ( Switch ) die so etwas können.


    Da kannst Du zwei Computer an einen Monitor, Tastatur und Maus hängen.


    Ich weiß nur leider nicht ob das auch mit dem Laptop so reibungslos funktioniert.
    Wenn der Laptop einen Monitor, Tastatur und Mausanschluss hat, wäre es einen Versuch wert.


    Die Teile gibt es im Computerfachhandel von Belkin, Hama o. ä. Firmen.


    Ich hatte einen von Belkin und es klappte einwandfrei, allerdings 2 PC 1 Monitor, Tastatu, und Maus.


    MfG schotti111

  • Ich habe sowas auch gemacht, aber es gibt Schwierigkeiten wenn man einen PC hat der die Tastatur oder Maus über USB betreibt. Ich habe mir so geholfen das ich 2Funksteckdosen benutze da der Rechner der nicht betrieben wird vom Strom getrennt werden muss da sonst USB noch unter Strom steht somit kann man am anderen Rechner die Tastatur oder die Maus nicht ansprechen.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Aber für USB gab es irgendwo auch ne Lösung ich meine zumindestens sowas gesehen zu haben irgednwo mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!