Hardwareversand - Jemals jmd. eine Rückmail erhalten?

• Ich hab da mal eine Frage zu Hardwareversand.de. Falls dies nicht zulässig ist bzw. nicht hier bei "Kaufempfehlung" richtig ist, bitte ich die Mods zu sperren bzw. zu verschieben.

Aaalso, habe mir ja mit eurer freundlichen Unterstützung einen PC bei der o.g. Firma zusammengestellt und diesen am 17.03. Online bestellt.

Seither ändern sich täglich (!!) Lieferzeiten einzelner Komponenten. (Der PC soll von Hardwareversand zusammengestellt werden.)
    U.a. war meine Grafikkarte ab 23.03. lieferbar, seit dem 23.03. dann kurzfristig unbekannte Lieferzeit und kurz danach angeblich am 30.03. So geht es mit sämtlichen Artikeln.

Auf Anfrage per Mail (bis jetzt 3x; und ich werde die weiter zumüllen mit meinen Mails) bekam ich bisher keine Antwort.
    Die kostenpflichtige Telefonummer habe ich noch nicht angerufen; allerdings habe ich im I-Net eine kostenlose Nr. herausgefunden: 02924 - 9900, da läutet es durch, geht allerdings nie jemand hin!

Meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht? Bis jetzt sammeln die bei mir ehrlich gesagt nicht gerade Pluspunkte. :-?

LG Anouk

• War bei Dir nicht nur der Speicher nicht lieferbar?

Normalerweise läuft das so ab, das die sobald bestellt wird die Teile die auf Lager sind weggepackt werden und auf die fehlenden Teile gewartet wird.

Wenn die fehlenden Teile dann eintreffen wird das Gerät gebaut oder alle Einzelteile verschickt!

Bei mir hatte sich der Liefertermin vom Monitor nach hintenverschoben um 7 Tage... aber trotzdem war er nach 2 Tagen da... nehmen an die haben da 10 St. bestellt und die waren quasi wieder weg (also reserviert für alte bestellungen).

Ich hab da weder angerufen noch gesimst!
    Status hab ich mir Online nur angeschaut... ansonsten SMS von denen bekommen!

• Hallo Toppa, :)

ursprünglich ja! Bereits in der Bestellbestätigung stand dann das der Liefertermin für den Arbeitsspeicher unbekannt ist und die Grafikkarte verfügbar ab 23.03.07.

Mich irritiert das jetzt eben mit der Graka, denn ich habe meine ganze Konfiguration noch mal extra als Merkzettel gespeichert, denn da kann ich dann die Liefertermine verfolgen. Da stand dann ab 24.03. bei meiner Graka „Liefertermin unbekannt“ und einen Tag später lieferbar ab 30.03.

Leider lese ich eben jetzt im nachhinein einige Negativbewertungen was das anbelangt. Ich finde zu einer kleine Zwischennachricht bzw. Antwort könnten die sich schon herablassen! Hast du per sms "nur" die Lieferbestätigung bekommen oder auch mal eine Nachricht falls sich Lieferungen verzögert hatten? Wäre ja dasselbe wie eine Mailbenachrichtigung auf die ich vergeblich warte. Kann ja sein das am 30.03. steht das die Graka erst ab 06.04. lieferbar ist und das dann so bis Weihnachten weiter geht.... :cry:

Voller Vorfreude will man schließlich in etwa wissen wann das neue Rechenwunder geliefert wird. :wink:

Zitat

Normalerweise läuft das so ab, das die sobald bestellt wird die Teile die auf Lager sind weggepackt werden und auf die fehlenden Teile gewartet wird.

So wäre es wünschenswert und ich gehe eigentlich davon aus das sie das so handhaben.

• Hallo Anouk,

bei Hardwareversand habe ich mir auch den größten Teil meines jetzigen PCs bestellt und es lief alles problemlos. Glaube aber, dass ich mir für Sachen, die nicht lieferbar waren zum Bestellzeitpunkt, andere ausgesucht habe.

Auch als eine Bestellung schon raus war, hab ich noch eine E-Mail geschrieben, dass noch was zur Bestellung hinzukommt. Am nächsten Tag kam die Antwort, dass sie das gemacht hätten.

Hast du per Vorkasse oder Nachname bestellt?

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Hallo CM,

hört sich ja positiv an. Naja vielleicht antworten sie nur auf Mails wenn es um Zusatzbestellungen geht. Mir antwortet auf alle Fälle niemand. Ausser einen Newsletter und die Bestellbestätigung hab ich von denen noch nichts bekommen.

Ich habe aufgrund einigen negativen Bewertungen per Nachnahme bestellt.

LG Anouk

• Ich kann mich erinnern, dass ich mal per Mail angefragt habe, wann ein bestimmtes Produkt (war ein TFT-Monitor) wieder lieferbar sei, da es mit "Liefertermin unbekannt" ausgeschrieben war.

Die Antwort darauf kam dann ein oder zwei Wochen später glaube ich, als ich schon bestellt hatte.

Mir war das dann egal, da ich mich sowieso für einen anderen entschieden habe, aber dass eine Antwort so lange braucht...

Aber davon abgesehen lief immer alles bestens.

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Wo haste eigentlich her das das hier Hardwareversand sein soll 02924 - 9900? Wenn ich die bei Google eingebe krieg ich Atelco Möhnesee angezeigt!

Wenn Du nicht warten willst... ruf an, die 14 ct pro minute kann man irgendwie schon verkraften!

• @CM
    Aha also auch 14 Tage bis eine Antwort kam. Na normal ist das nicht oder?!

@Toppa
    Die Nummer hab ich hierher: http://www.tk-anbieter.de/0180/]

Zitat

Wenn ich die bei Google eingebe krieg ich Atelco Möhnesee angezeigt!

Das ist richtig! Gib die Nummer mal bei klickTel ein. Unter dieser Nummer kommen allerhand PC Shops und Firmen raus! Guckst du hier: http://telefonauskunft.klickte…s7&vollstaendig=029249900 Unter anderem auch Hardwareversand genau mit deren Anschrift auf der HP. Seltsam...

Nein die 14 ct / Min verkraft ich "noch" nicht! Bis Anfang April kann ich mich gerade noch mit einem Anruf zurückhalten. :D Denn wenn man weiter in den Bewertungen liest, dann kann man erfahren, dass dort die Telefondamen und ~herren einem genau die Auskünfte über die Lieferzeiten geben, die eh schon online einzusehen sind. Und das sie auch im EMail Verkehr "rückständig" seien.... Also spar ich mir das Geld vorerst.
    Naja vielleicht erleb ich ja doch noch eine Überraschung und die liefern die Tage...

Mir gehts hier ums Prinzip und eure Erfahrungen.

• Naja... Hardwareversand.de kam irgendwie aus dem nichts und nun ein begehrter Shop... könnte sein das es Personal überlastet ist und HW erstmal Leute einstellen muss?!

Warum soviele verschieden Läden die Nummer haben ist komisch... könnte auch nur ein "Platzhalter" bei Klicktel sein, wo die Nummern noch nachgereicht werden oder so!

Ich bestellt Ende des Monats wieder für 1000 Euro Vorkasse da... nehme an das es Problemlos läuft wei beim ersten mal.

Hast Du Dich denn mal bei HW eingeloggt und den Status Deiner Bestellung angeschaut?

• Na das wäre schön wenn die da noch qualifiziertes Personal einstellen würden. Dann gibt es den Shop noch gar nicht so lange?

Ich hab mich gar nicht mehr getraut per Vorkasse zu bestellen da es mir lt. Beurteilungen vorkam, als würde es teilweise nach dem Motto laufen: "wenn sie das Geld mal haben, lassen sie sich Zeit".... hmm... vielleicht läufts auch andersrum.

Ich logg mich da am Tag mindestens 10x ein... :roll: Immer nur leider derselbe Stand wie am 17.03. (Bestellbestätigung). Sonst keine Nachrichten.... Einzige Veränderungen sind die wechselnden Lieferzeiten im Merkzettel.

• Ich hab auch nur Vorkasse gezahlt weil man sich da ja kostenlos diese Versicherung holen kann... wenn der Shop Pleite ist oder die Lieferung verloren geht. (Trusted Shop Programm)

Vielleicht hatte ich beim ersten mal Glück und muss beim zweiten mal jetzt warten! ;)

Weiß nicht wie lange es die gibt... ich kenn die erst seit 1 jahr... genau müsste man sich das im HRB anschauen können!

• Das mit Trusted Shop ist ne feine Sache. Allerdings kann es dann wohl passieren das man sein gutes Geld erst wieder nach 6 bis 8 Wochen zurück erstattet bekommt. Bearbeitungszeiten etc., etc...
    Das Geld würde mir dann fehlen in der "Überbrückungszeit" und ich könnte nicht woanders kaufen bis es zurück erstattet wäre.

Es wäre wirklich sehr schade wenn HW sich ihren Ruf versauen würde mit diesem schlechten Kundenservice, denn die Preise sind ja echt unschlagbar.
    Mußt mal bei ciao.de unter Erfahrungsberichte schauen. Da kann es einem fast schwindelig werden was da teilweise berichtet wird. 8O

Ich hoffe nur das dann nach der Lieferung alles rund mit meinem neuen PC läuft.... Ansonsten muss ich dann hier schon wieder um Hilfe rufen. :wink:

• Oooh es geschehen noch Zeichen und Wunder! Habe doch eben tatsächlich eine Rückmail von HW erhalten.

Tsts.... sie schreiben mir das der Speicher leider noch nicht vorrätig ist und dieser voraussichtlich am 29.03. verfügbar ist. Mein Speicher ist und war aber seit 23.03.07 auf deren Seite die ganze Zeit als lieferbar gekennzeichnet!! Nur soviel zum Sinn und Widersinn der Lieferangaben....

Eben seh ich das meine Graka wieder sofort lieferbar ist. Die können was!! *kopfschüttel*

LG

• Also ich kann mich ganz und gar nicht beschweren.
    Ich habe zwar nur Komponenten bestellt die auch Lieferbar waren
    aber der Ablauf war klasse.
    Sonntag Abend bestellt ( incl zusammenbau) per Nachnahme am Dienstag Mail erhalten dass der PC am Montag Abned verschickt wurde und Donnerstag Zettel von DHL Benachrichtignung im Briefkasten und ratz fatz am Freitag geholt...
    Also von den Lieferzeiten nur genial.
    So nun zur Grafikkarte die ich wollte:
    eine XFX GeForce 8800 GTS 640 MB
    da war Liefertermin unbekannt...dann Liefertermin am 14.3 und zwei Tage vorm 14 auf Liefertermin unbekannt und anschließend auf den 30.3 gesetzt. Folglich habe ich Sie mir wo anderst bestellt und habe einfach mal zum Spaß auf Rückantwort bei Verfügbarkeit gesetzt und habe heute eine Mail bekommen dass sie nun 26 Stück haben
    Ohne Reservierung der Ware können wir Ihnen leider keine verbindliche Verfügbarkeit garantieren also zuschlagen :D

So hoffe ich konnte helfen
    Achja ...zusammengebaut war der PC sauber bzgl Kabelverlegung etc aber du mußt wenn du ihn bekommst alles nochmals nachdrücken ..bei mir war die Soundkarte nicht ganz im Slot

So und nun nicht den Kopf hängen lassen

Gruß

Kapi

• Hi Kapi,

vielen Dank für die Info. :) Na dann werd ich sehen wie lange sich das noch hinaus zögert. Ich bin ja schon beruhigt das ich jetzt endlich mal eine Antwort per Mail erhalten habe.

Eine Frage: Wurden die Verpackungen der verbauten Komponenten mitgeliefert? Irgendwie Handbücher oder dergleichen?

LG Anouk

• Also mitgeliefert wurden sämtliche Handbücher, nicht benötigte Schrauben, ausgebaute Blenden etc
    Und bei den Verpackungen halt die vom Gehäuse ( da befindet sich dein PC drinn :roll: ) und die vom Motherboard . ( dort sind die oben genannten Teile drinn)
    Grafa habe ich nicht von dort bezogen.
    Also fehlte die von der Soundkarte und den RAM und der CPU´s.
    Du kannst sie bestimmt haben aber Achtung ich habe irgendwo gelesen dass jemand bei HWV auch alle Schachteln wollte und zu seiner Überraschung kamen 2 Packete.... 1x PC und 1x alle Komponentenverpackungen.
    Tja und das Ende vom Lied er mußte zweimal Nachname und Versandlogistikkosten zahlen.
    Und somit habe ich auf die unwichtigeren Schachteln verzichtet

Gruß

Kapi

• Zitat

Du kannst sie bestimmt haben aber Achtung ich habe irgendwo gelesen dass jemand bei HWV auch alle Schachteln wollte und zu seiner Überraschung kamen 2 Packete.... 1x PC und 1x alle Komponentenverpackungen.
    Tja und das Ende vom Lied er mußte zweimal Nachname und Versandlogistikkosten zahlen.

Ui das wär ja ein Ding! 8O Na dann hoffe ich das die meine allererste Mail völlig und für immer ignorieren. Da hab ich nämlich alle Schachteln beantragt. :D
    Aber das die sonst alles mitschicken find ich schon mal gut.

Danke dir!

• also, ich kann mich nicht beklagen.
    Ich hab da per Email was nachgefragt (auch wegen den EinzelSchachteln) und am nächsten Tag war ne Antwort da. :D

MfG
    DeinOpa

• Naja dann hattet ihr wohl alle Glück ausser ich. Nachlesen kann man aber im Net das es wohl nicht nur mir so ging...

Nun gut. Gestern kam dann noch eine Mail.... ein Speicherstick hätte Lieferzeit. Von Graka und RAM keine Rede. Irgendwie hab ich das Gefühl das es bei denen in der Tat etwas drunter und drüber geht.

Aber ich bin jetzt positiv. Wenn dann hoffentlich nächste Woche der PC kommt (lt. der Lieferzeitangaben und euren Berichten geh ich davon aus) und alles funzt, wird alle "Aufregung" unwichtig... :lol:

• Wollte kurz mal was sagen!

Samstag bei HW bestellt... und 1000 Euro überwiesen... Dienstag SMS das Geld da ist und SMS das Ware raus ist. Also heute oder morgen kommen die Pakete!

Kann also nix dagegen sagen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!