Tastatur/Touchpad gehen bei Laptop nicht

  • Hey Leute,
    ich bekam hier gerade ein dickes Problem! :(
    Mein Laptop (Acer Extensa 6700 circa 6Monate alt) gibt Zeichen der Tastatur nur nach sehr langem Drücken aus!!! Habe schon versucht das Problem mittels Einstellen der Geschwindigkeit zu lösen doch null Erfolg! Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt!


    Außerdem und das kommt noch erschwerend hinzu will das Touchpad 8O garnichtmehr reagieren, bis der Zeiger am Zielort ist dauert Ewigkeiten!!!
    Aber eine über USB extern angeschlossene Maus funzt prima, naja vieleicht kann mir jemand behilflich sein, danke schonmals im Voraus :)

  • Salle,
    naja könnte am Nb was sein oder auch nur bei den Treibern...


    am besten gehste mal unter, start->systemsteuerung->leistung/wartung->system->hardware->und dann in gerätemanager!


    schau mal dort, ob irgendwo ein gelbes frage- oder ausrufezeichen steht...



    dann nochmal melden




    gruß
    mw

  • Nein gibt kein Frage- oder Ausrufezeichen!
    Hab auch schon Windows ne Woche zurückgesetzt, hilft null :evil:
    Verzweifel langsam und wärens die Treiber, dann würds ja garnix machen un nich nur saulangsam???


    Gruß Nicole

  • Hallo Nicole, poste mal die Logfile von HijackThis
    dann wollen wir mal schauen ob da ein Virus sein Unwesen treibt.


    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Naja ich defragmentier mal un hab ihn zurückgesetzt
    hab auch noch die kleine Hoffnung dass er enfach nur überlastet ist, der läuft Tag und Nacht, wird mehr gefordert un is wichtiger als mein Freund daher xDD vllt willer mom nimma
    Meld mich morgen nochma danke an alle, die mir geholfen haben!

  • Nee also ich hab das Virusteil da genutzt hat nix gefunden was verdächtig für mich wäre nur das übliche und die üblichen Hintergrundprozesse, die ich hab!
    Tastatur wird komischerweise langsam besser nur mein Tochpad spinnt nach wie vor, würdet ihr sagen ich sollte es endgültig in ein Pc-reperaturgeschäft oder ganz an den Hersteller einschicken, wenn ja was von beidem?
    Danke schonma im Voraus
    Gruß Nicole :)

  • Hallo Nicole,
    ich hatte genau das gleiche Problem wie du, bei mir ist anscheinend der Akku defekt. Schau doch mal im Task-Manager nach wie hoch deine CPU-Auslastung ist. Bei um die 100%, blockiert ein Prozess die Tastatur und das Pad. Bei mir war es noch so, das die Tastatur und das Pad vor dem Windows (also im BIOS oder mit einer LINUX-Live-CD wunderbar funktioniert haben) Starte den Extensa erst ohne Netzteil und wenn es dann funktioniert Stromkabel in den Rechner. Wenn du den gleichen Fehler hast wie ich. Ich bin auch fast daran verzweifelt zumal ja ein Recovery nicht bis zu ende gebracht werden konnte, weil ich durch die blockierte Tastatur nicht mal einen Benutzernamen neu festlegen konnte.
    Probier mal, Viel Glück und schreib mal bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!