noch nen 1gb ram notwendig?

  • Salle leute,
    also hab ja schon länger mein sys aufgemöbelt,
    hauptbestandteile sind ja der amd x2 4600+ und die 8800gts, alles auf Asus A8N-Sli! (<--ich weiss mb schon älter, aber ist halt noch gute alte technik :D )
    Jetzt ist nur die Sache, dass darin im moment nur 1Gb verbaut ist.
    Also 2x512mb, PC3200 400MHz getaktet (Infineon).


    Nun habe ich das Gefühl, spätestens seit die 8800gts noch dazugekommen ist, dass die Kiste nicht mehr so schnell reagiert wie zuvor...


    Lieg ich da in der Annahme richtig, dass die 1Gb einfach ziemlich ausgelastet sind??


    An System Cleaning kanns nicht liegen, der PC wird ständig "gesäubert".


    Wenns wirklich an Ram liegt, ich dachte an einfach nochmal 2x512mb, gleicher ausführung der rams (also pc3200 auch 400mhz und auch von infineon)...dann nochmal dual channel laufen lassn.


    Da soviel ich weiss, des a8n-sli eh, höher getaktete nicht akzeptiert, oder??




    Bitte um Antwort



    Vielen Dank schonmal





    Gruß
    mw

  • hol dir den RAM, wenn du das geld hast; aktuelle spiele werdens dir danken :) muss nicht unbedingt infineon sein, kann auch was anderes sein. nur wenn du 100% sicher gehen willst, nimm infineon. dual channel funzt auch bei 4 512 MB riegeln, ganz normal eben :) DDR400 natürlich ^^

  • Wieso 2x512 und nicht gleich einen 1GB-Riegel? Dann wäre noch die Option auf einen zweiten (d.h. drittes GB) offen?


    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • Muss er selber wissen, was in Sachen PC so geplant ist/wird.



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • Salle,
    danke für eure Antworten!
    Jo eben ich möchte eigentlich schon sicher gehen und eben in diesem sinne schon auf infineon setzen!


    Mit dem 1gb riegel hab ich auch schon überlegt, aber naja, dacht 2x512mb also dualer ist nicht viel schlechter oder?


    was ich mir halt nicht ganz sicher bin, wegen der gesamt kapazität von mb bezüglich der ram, ich meine etwas mit 4gb gelesen zu haben...



    Nunja ich möchte ja eigentlich nicht 4gb reinpumpen sondern einfach nur dass die Kiste so rennt wie sie vor der 88gts gegangen ist!


    Gruß
    mw

  • Das du das nicht möchtest ist klar, ich möchte das auch nicht *g*


    Aber wenn du Vista hast (ist mir nicht herausgestochen) ist das eine sehr gute Investition.


    Nur als kleine Richtlinie, in der PCG Hardware ist ein Interview mit dem Lead Designer von Epic, folgende Zeile hat mich selbst fast ein bischen schockiert:


    2048 Megabyte Ram sind für einen aktuellen Spielercomputer einfach zu wenig.


    (Kein O-Ton Zitat, aber ähnlich wurde es angesprochen).


    Und immerhin kommt von denen UT 2007, welches imo neue Maßstäbe setzen wird...

  • Dann müssen se aber nativ auf 64 Bit programmieren, sonst stoßen zumindest bei mir auf taube Ohren. Denn mehr als 3 GB werden selten nutzbar sein in einem 32-Bit-System.
    Aktuell sind 2 GB ziemlich gut, es ist nicht die technische, wohl aber die sinnvolle Obergrenze an Speicher.

    a asneira do homem é intocável

  • Schauen wir wie sich das entwickelt, ich bin der Meinung das der Herr von Epic da garnicht so unrecht haben könnte.


    Der Sprung von 512 -> 1024 -> 2048 MB ist ja schon nicht schlecht (jedenfalls laut Benchmarks, natürlich Praxisnah).


    Ob mein Game jetzt 11 Minuten läd (kein Scherz) oder 24 Sekunden, das macht schon einen Unterschied :)


    Und aufgrund der Entwicklung in der Branche würde ich schon mal für ein Jahr vorplanen. Man kauft sich ja nun nicht täglich einen neuen PC...


    Apropros 4GB und 32-Bit ... wird das überhaupt unterstützt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!