Vista-WLAN-Problem

  • Hi. ich hab da ein Problem bei Windows Vista Home Premium eine Verbindung mit meinem WLAN-Netzwerk herzustellen. Der Treiber ist richtig installiert und der computer erkennt auch das netzwerk. wenn ich dann aber auf verbinden klicke, dann verbindet und verbindet........und verbindet der so lange bis er schließlich sagt, dass er keine verbindung herstellen konnte. wenn ich dann auf diagnose klicke sagt mit dieses schlaue programm, dass der grund dafür, dass keine verbindung hergestellt werden konnte, der ist, dass keine verbindung hergestellt werden konnte. (ja, es begründet sich selbst! 8O )
    ich sehe keinen grund. auf dem selben rechner habe ich auch noch windows xp installiert, da funktioniert alles einwandfrei.
    mein router ist von netgear und ich benutze eine wpa-verschlüsselung.


    Ich bitte um Hilfe und sag schon mal vorher Danke!

  • Hi,
    ich hatte mit meiner WLAN-Verbindung ein ähnliches Problem.
    Mein BS ist Windows Home Premium und als Verschlüsselung wollte ich WPA benutzen. Trotz unzähliger Versuche mit neuen Treibern und zigmaliger Überprüfung des Schlüssels konnte keine Verbindung hergestellt werden. Als ich dann im Router und im WLAN-Modul die WPA2-Verschlüsselung eingegeben habe funktionierte alles sofort.
    Fazit: WPA funktioniert bei mir nicht, WPA2 funktioniert bei mir.

  • danke für den tipp mit der verschlüsselung. das hat zwar trotzdem noch gedauert bis der das auf die reihe gekriegt hat, aber nach gefühlten 200 mal umstellen gehts nun endlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!