C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe (TR/WLHack.A)

• Hallo,

Ich benötige eure Hilfe!
    Bitte helft mir!
    Bei mir Popt immer zu das Achtung Fund! Fenster von Avira AntiVir auf!
    Indem das Trojanische Pferd TR/WLHack.A auftaucht!
    Egal ob ich Zugriff verweigern klicke oder Löschen oder In Quarantäne verschiebe es kommt immer wieder!
    Wenn ich scanne taucht sofort ein Fenster auf mit Achtung Fund! indem geschrieben steht: Es wurden verdächtige Prozesse gefunden, die nicht entfernt werden können, da es sich hierbei um Systemprozesse handelt!
    Prozess: winlogon.exe

Ich habs auch schon mit Spybot probiert aber es kommt immer wieder!

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!
    Bitte habt bei der Erklährung verständniss das ich mich mit dem Computer nicht sogut auskenne!

Danke im vorraus!
    mfG

nkas

• Von Avira.de:

Sicherheits-News
    Winlogon.exe ist kein Trojaner
    Fri, 30 March 2007

Tettnang, 30 April 2007 - Avira AntiVir stellt ein der besten Virenerkennungen am Markt – manchmal sogar zu gut. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und meldete winlogon.exe, ein wichtiger Bestanteil des Windows Betriebssystems, als Trojaner: TR/WLHack.A.

Die Avira Software wurde umgehend aktualisiert! Alle Avira AntiVir Nutzer erhielten damit eine neue Virendefinitionsdatei, die winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist.

http://www.avira.de/de/sicherheits-news/fehlalarm.html

• oha :roll:

wollt grad das gleiche prob reinstellen :D

und war auch schon kurz davor winlogon.exe manuell zu eliminieren :oops::roll:

ich glaub damit hätt ich mich dann wohl abgeschossen :D

k danke ;)

greetz
    Squider

• Hallo allerseits!

und ich idiot habe nach 2 Tagen Kampf ..doch echt windows platt gemacht und neuinstalliert..oh man meine Daten!!! :lol:

naja mal sehen was ich an Entschädigug bekomme :roll::D

Danke das es dieses Forum gibt!!!! als ich gestern gegooglet habe existierte dieses Tr/WLHack.a noch garnicht als zu suchendes Objjekt..

naja..

einen schönen sonntag noch!!!! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!