Moin!
Ich wollte mal nachfragen wie ich Smileys und auch "Text URL's" in Incredimail einfügen kann.
Hier anbei mal den Text den ich schon im Smileys World Forum gepostet habe:
Nun auch ich mit meiner Unkenntnis, welcher hier die Frage nochmals stellt. Wollte mit einem selbst erstellten Smiley mal die Werbetrommel für diese nette Seite rühren. Pustekuchen.
Beim Versuch denselbigen bei Incredimail einzufügen (weder mit Ubb oder HTML) schlug dieses Fehl.
So sah das aus:
[Blockierte Grafik: HTTP://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_27_Der+Onkel+empfiehlt%21_10_FF0000_0066FF_fffffe.png]
Habe dann versucht ihn mit einzufügen, ok das hier schwarz hinterlegte src=" undalt=""border="o" habe ich weggeklickt, aber daran kann es ja nicht gelegen haben, geht ja schließlich um den link oder?
Ach, Grafik kopieren und einfügen haute auch nicht hin, musste erstmal png in jpg umbenennen bevor es überhaubt in Incredimail einzufügen ging, dann war allerdings nur das leere Feld vom Smileyschild zu sehen mit dem berühmten roten X oben in der Ecke.
Hier im Forum klappt ja jetzt zumindest das mit der "Text URL".
Hier zb. der link vom Smiley-World:
Klickt ihr Hier!
Hoffe ihr habt hier auch wieder ne gute Idee? :super02:

Smileys in Incredimail Einfügen!
-
-
-
Hallo,
ich habe nicht wirklich verstanden was Du machen willst und was Du bisher gemacht hast.
Du willst den selbsterstellen Smilie in Incedi nutzen? Dann speichere Dir zunächst den gewünschten Smile auf Deine Festplatte in einen beliebigen Ordner. In Incredi wähle dann Einfügen - Bild und füge dann den Smilie in die Mail ein.
Gruß
Schwabenpfeil! -
[Blockierte Grafik: HTTP://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_27_Der+Onkel+empfiehlt%21_10_FF0000_0066FF_fffffe.png]
hat dein gegenüber auch HTML mail zugelassen?
ich hab immer nur textmail an... html birgt gewisse gefahren
-
@Schwabenpfeil. Genau das möchte ich und genau so habe ich es gemacht. Aber Pustekuchen, es erschien nur der "Rand" des Schildes mit dem "berühmten" roten X oben links.
@ Toppa .Jo HTML haut hin, alles andere kommt ja auch in HTML an.
Gruß Der Onkel. -
Vielleicht kommt Incredi mit PNG-Grafiken nicht klar. Wandle die Grafik mal um in GIF oder JPG und versuche dann erneut das Bild einzufügen.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Habe ich schon versucht. Firefox hat es angezeigt in jpg. und gif. Aber in Incredimail, na ja wie gesagt das Feld mit dem berühmten roten Kreuz. :hae:
-
-
Funzt auch nicht. Hatte ich auch schon probiert. Deinen link eben noch mal eingefügt ging auch nicht.
-
Hast Du das Problem denn bei allen Grafiken die Du in Incredi anzeigen willst, oder nur bei diesem einem Smilie? Hast Du vielleicht eine Firewall amlaufen die Incredi blockiert?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Nein, nur bei den selbsterstellten Smileys mit dem Smileygenerator, die anderen hauen alle hin!
-
Und Du hast die Grafik wirklich auch schon in ein anderes Format umgewandelt, z.B. nach gif? Also natürlich nicht einfach nur umbenannt, sondern korrekt konvertiert? Ich kann keinen Grund finden warum das nicht gehen sollte und andere Grafiken im gleichen Format angezeigt werden.
-
Konventiert
Habe es umbenannt in Gif und jpg, also nur hinterm Punkt die Buchstaben umbenannt, hat sich das "Bild" auch verändert, also die Windows Dateibilder für jpg, bzw, gif.
Oder was meinst du? -
Das habe ich befürchtet.
Du kannst das Bild nicht einfach nur umbenennen, also der Datei eine andere Endung geben. Das geht nicht. Du könntest so auch die Datei z.B. nach *.txt umbennen, hast dann aber noch lange keine Textdatei. Du musst die Grafik mir einem Grafikprogramm öffnen und es dann in ein anderes Format konvertieren. Bevorzugt nach GIF oder JPG. Mit diesem Formaten sollte Incredi dann keine Probleme mehr haben.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Aha, warum sollte es auch einfach gehen.
Kannst du mir dann wenigstens ein paar Grafikproframme nennen? Am besten natürlich kostenlose.
Vielleicht habe ich ja schon eins davon!
Und dann, wie soll das gehen mit den konvertieren in ein anderes Format
Gruß Der Onkel -
Du lädst die Grafik in Dein bevorzugtes Grafikprogramm und speicherst es anschl. als GIF wieder neu ab. Ein gutes und kostenloses Grafikprogramm ist z.B. GIMP. http://download.freenet.de/archiv_t/the_gimp_2105.html
Gruß
Schwabenpfeil! -
Ok, danke das probier ich mal. Melde mich dann wenn's gefunzt hat.
-
So, Gimp iss ja wohl ne glatte 6, hat bei mir gleich 2 Fehlermeldungen nach der Installation gebracht, von wegen irgendne DLL Datei fehlt usw.
Sollte mir laut Fiesnett dann noch ne Hilfe Datei und ne ich weiß auch nicht mehr was draufziehen, ne also Nein Danke.
Aber: Ich habe es dann doch hingekriegt und zwar mit: Ulead Photo Express 4.0 SE. Hab ich noch wechen de Digi Cam drauf. Musste allerdings auch erstmal suchen wie geht ihm schon.http://upload7.postimage.org/540812/photo_hosting.html
Alles nich so einfach, und viel zu Komliziert, geht bestimmt auch einfacher zu lösen. -
Es hat also geklappt und wird nun in Incredi angezeigt?
Eine einfachere Lösung wird es wohl nicht geben. Wenn Incredi keine PNG-Grafiken annimmt, bleibt halt nur der Trick mit der Konvertierung in ein anderes Format. So wie Du es jetzt gemacht hast.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Jepp, nach der Umwandlung in Gif oder jpg mit in meinem Fall Photo Express von Ulead wird es in IncrediMail angezeigt. Ist natürlich leider ein kleiner Aufwand. 8O
Nochmals Danke für den Einsatz.
Gruß Der Onkel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!