externe 400GB Festplatte von Aldi mit Lüfter

  • Hallo


    ich bin eigentlich kein Freund von sowas bei Discountern, aber wie denk Ihr über dieses Angebot und die Ausstattung der Platte? Brauche unbedingt eine externe, aber MIT Lüfter eben.


    Lidl.de - klick mich


    Danke euch




    Edit by Christian Matt:
    Titel stimmt(e) nicht. Zumindest ist das dann der falsche Link ;)
    So lange Links bitte kürzen, da sie sonst die Darstellung des Threads beeinflussen/zerstören.

  • zu teuer? dachte der wäre super. Hatte auch mal eine mit NDAS und Lüfter für 400 oder so gesehen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Platte kein eigenes WLAN sondern müsste dann an den Router angeschlossen werden?

  • Wieso braucht die externe FP einen Lüfter?


    Kannst auch hier oder hier vergleichen, was du für das Geld noch bekommen kannst.



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • Weil ich mir mal Tests durchgelesen habe und die Platten ohne Lüfter sind deutlich heißer und demzufolge auch anfälliger geworden. Und wenn die Platte immer parallel läuft, macht das schon Sinn, meinst nich?

  • Nein, das kann nämlich keinen Sinn "machen" :D
    Es kann sinvoll sein, Sinn ergeben, nicht sinnfrei sein, sinnerfüllt sein...


    Wieso lässt du die ständig nebenher laufen? Dafür eignet sich doch auch eine interne Festplatte.



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • Naja vielleicht nicht ständig. Aber ich will zum einen mein BackUp drauf machen und meine Daten darauf Ablegen, Musik usw. .


    Mein Laptop hat nur eine, den gibts nur mit einer, deswegen ne externe.

  • Dafür musst du sie ja nicht die ganze Zeit laufen lassen.


    Und du kannst ja auch so viele GB nehmen wie du brauchst (und somit so viel Geld ausgeben wie du kannst/willst).



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • nee aber die werden schon ziemlich schnell heiß. hab ja ne 300er von Trekstor und wenn da was passiert, isses bißl blöd. also du meinst, lüfter muss nich sein!?

  • Wenn man die nicht 24 Stunden am Tag laufen lässt, dann geht das schon ohne Lüfter.


    Du willst doch eigentlich eh nur Images und Musik sichern, oder? Dann läuft die eh nur, wenn du wieder was auf sie überspielst.


    Hab hier auch eine 160GB Trekstor und die wird zwar ein bisschen warm, aber noch nicht so, dass ich mir Gedanken mache. Nur wenn sie wirklich mal einen Tag durchläuft und bespielt wird oder defragmentiert (durchgehend) ist sie etwas wärmer.
    Sowas ist ja aber eher die Ausnahme (zumindest bei mir).



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!