Programme lassen sich nicht ausführen/installieren

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit der Windows Vista Home Premium Version.


    Programme wie der WLan Monior von Arcor lassen sich zwar installieren, aber nicht richtig ausführen da Dateien angeblich fehöen etc.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

  • Danke für den link.


    Leider hat das nur zu einer neuen Fehlermeldung geführt, dass beim initialisieren der Benutzerschnittstelle ein Fehler aufgetreten ist.

  • Ich habe nun schon vieles ausprobiert, auch das was im anderen Thread geraten wurde, es hilft aber nicht.


    Das Programm (in diesem Falle WLan Monitor von Arcor) lässt sich über Programme nicht mehr deinstallieren (kann nicht gefunden werden) und auch nicht ausführen (weder durch Doppelklick, noch durch Rechtsklick „Ausführen als Administrator“).
    Eine komplette Neuinstallation funktioniert auch nicht.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, der PC ist 1 Tag alt und kostet mich jetzt schon mehr Nerven als mein andere, der 3 Jahre aufm Buckel hat.

  • Instalations Anleitung habe ich selber in zweifacher Ausführung zu Hause.
    Das Problem liegt ja darin, dass sich der WLan Monitor, also das Programm, nicht ausführen oder löschen lässt.

  • Hallo,


    Du hast den Rechner erst seit einem Tag? Eine Möglichkeit wäre, mit Hilfe der Systemwiederherstellung das System auf ein Datum zu setzen, dass vor der Installation des Arcor-Tools liegt. Jetzt ist halt die Frage, ob Du überhaupt einenj passenden Wiederherstellungspunkt hast. Versuche das mal.


    Dieser WLan Monior scheint für XP geschrieben. Die Ausführung als Admin ist kein schlechter Versuch, vermutlich muss das Programm aber im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP SP2 ausgeführt werden. Führe also mal einen Rechtsklick auf das Prog. aus und wähle aus dem Kontextmenü die Eigenschaften aus. In den Eigenschaften findest Du das Register Kompatibilitäte. Stelle hiermal XP SP2 ein. Lässt sich das Prog. nun normal starten?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Lässt sich beim "verstellen" der Kompatibilität nicht starten.


    An Systemwiederherstellung habe ich auch schon gedacht, werde es heute Abend versuchen.


    Dennoch Danke für die Hilfe.

  • Du kannst auch mal versuchen das Tool im Kompatibilitätsmodus zu installieren! Vorher würde ich aber mal versuchen das Ding über die Systemwiederherstellung wieder los zu werden.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!