Neue Grafikkarte gesucht!

  • Hi erstma


    Ich such ne gute Grafikkarte für aktuelle Spiele. Zur Zeit hab ich eine RADEON X330/X550 Series (128mb). Ich kenn mich mit Hardware jetz nich so aus und wollt ma fragen welche ich mir am Besten kaufen sollte um Spiele wie z.B. Gothic 3 auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können.


    Mein PC:
    Intel Pentium 4 3 ghz
    1 gb ram arbeitsspeicher
    RADEON X330/X550 mit 128 mb


    Wenn ihr sonst nach was über meinen PC wissen müsst dann schreibts.


    Und dann noch ne vlt. dumme Frage. Wenn man ne neue Grafikkarte einbaut, muss man dann neu PC neu installieren?


    Danke schonma im Vorraus

  • Hi


    Es müssen ( im Normalfall ) lediglich die neuen Grafikktreiber installiert werden, zuvor die alten deinstallieren.
    Bei Grafikkarten gibt es natürlich eine große Preisspanne, weshalb es gut zu wissen wäre was du max. ausgeben willst/kannst.


    G3 ist natürlich ein ziemlich heftiger Titel, der wahrscheinlich auch mit einer guten Grafikkarte wegen dem Rest des Systems nicht auf höchsten Einstellungen laufen wird.

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben.


    ok g3 auf höchsten einstellungen is en bischen übertrieben aber zu zeit spiel ichs auf dem niedrigsten un trotzdem ruckelts ziemlich heftig.

  • Also ich glaube kaum, das für ihn eine PCI-E-GraKa in Frage kommt.


    Für AGP-Slot


    die ATI X1950 Pro
    oder GeForce 7800 GS


    Gruß

  • hi


    und wo muss man da gucken ob es ein PCI oder AGP system is?


    bei anzeige z.b. steht irgendwas von PCI/AGP Video
    und bei grafikprozessor steht Bustyp PCI Express x16

  • Gut, dann würde ich auch die selben GraKas wie Insight empfehlen.


    Aber um Gothic 3 auf höchster Grafikstufe zu spielen bedarf es mehr als einer guten GraKa.


    Da brauchste minimum 2 GB Ram


    gruß

  • hi


    ich interessiere mich für diese Karte weis jetzt aber nicht ob sie mit voller leistung auf meinem Pentium 4 PC läuft. Woran sieht man sowas oder ist das egal ob Athlon oder Intel Pentium?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!