Brauche Hilfe - Filme aufzeichnen!

  • Ich hab in meinem PC eine TV-Karte eingebaut. Der Eingang ist entweder ein Chinch- oder so ein normales Antennenkabel. Ich geh direkt vom Receiver zum PC. Der von dem ich die Karte bekommen habe, hat damals die Software und den Treiber installiert und hat die CD aber wieder mitgenommen. Ich weiß nicht den Namen der Karte und kann deshalb auch keinen Treiber finden. Weiß gar nicht ob ich den für Windows XP brauch. Habs früher für Windows 98 benutzt, aber der Ton damals hat so gehallt nach der Aufnahme, dass ich es nicht sehr oft verwendet hab. Jetzt will ichs aber wieder probieren und brauche noch die richtige Software dazu. Wie find ich also den richtigen Treiber und was für eine Software kann ich verwenden, die gut aufnimmt? Die Software kann auch wenns keine gute Freeware gibt ein bisschen was kosten.


    Bitte helft mir!

  • Hab jetzt Everest Home Edition. Hab da was gefunden. Brooktree WinTV PAL B-G. Hat das irgendwas mit der Karte zu tun?

  • Wenn damit die darunter stehehnden Geräteinformationen gemeint sind?
    Gerätebeschreibung BrookTree WinTV PAL B-G
    Bustyp PCI
    Bus/Gerät/Funktion 0/14/1
    Geräte ID 109E-0878
    Subsystem ID 0070-13EB
    Geräteklasse 0480 (Multimedia Device
    Revision 11
    Fast-Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

  • Hab jetzt irgend einen treiber installiert und ChrisTV runtergeladen. Kann jetzt bereits am PC Filme schauen, nur will ich sie aufnehmen und mit dem Programm geht das nicht. Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen?

  • Sorry für die späte Antwort. Es sollte natürlich nicht irgendein Treiber sein, sondern der Richtige. Zu TV Karten gibt es immer eine passende Software über die die Karte zu konfigurieren ist und den eigentlichen Viewer beinhaltet. Über diesen kannst du dann auch Screenshots erstellen und Aufzeichnen.

  • Also ich kann dir folgende Programme empfehlen:
    Media Portal (Open Source): Mein Favorit
    GB-PVR (Freeware): hab ich bis vor kurzem benutzt, auch sehr gut


    Oder wenn du Nero ab Version 7 besitzt, probier mal Nero Home aus, das ist auch nicht schlecht.


    Also wie gesagt, am Besten finde ich Media Portal, das hat einen sehr großen Funktionsumfang, lässt sich einfach bedienen und funktioniert gut. Aber das ist meine Meinung, probier doch einfach welches Programm dir am Besten gefällt. Du musst dich nur auf der jeweiligen Website umsehen, ob deine Karte unterstützt wird bzw. ausprobieren ob es geht.


    Achja, die vorgestellten Programme sind alle ausgewachsene Mediacenter, mit denen du noch viel mehr kannst als "nur Fernsehen und aufzeichnen"!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    nIPjACk


    "Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist."


    Galileo Galilei

  • Wenn du in Nero Media Home auf LiveTV (oder so ähnlich gehst) solltest du irgendwo am Bildschirm eine Steuerungsleiste mit einem roten Recordknopf sehen der zum Aufnehmen ist.

    nIPjACk


    "Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist."


    Galileo Galilei

  • Hab jetzt mal alle 3 versucht. Mit Nero kann ich zwar Fernseh schauen aber nicht aufnehmen (bin vielleicht nur zu dumm um den Aufnahmeknopf zu finden). Bei mir gibts nur "Video und TV" -> TV-Kanäle -> Programm 39. Dann kommt halt das Programm mit Play- und Pauseknopf. GB-PVR kann ich nirgens downloaden, da immer kommt "die Seite kann nicht angezeigt werden" und Media Portal findet den Sender nicht.

  • Dort kann ich auch irgendwie nichts downloaden, steht immer: "Dieser Download ist zur Zeit leider nicht verfügbar." Hab jetzt eine Seite gefunden, wo es funktioniert (nach ewigen suchen :D ). Mal schauen obs funktioniert

  • :( Dieses Programm ist für mich zu kompliziert. Finde damit keine Kanäle. Könnt ihr mir ein Programm sagen, das als Hauptfunktion das Wiedergeben und Aufnehmen von Kanälen hat? Mehr brauch ich ja sowieso nicht und mit diesen für mich komplizierten Programmen komm ich nicht weit (, aber trotzdem Danke für die Links).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!