linuxneuling hier-.-

• hi all

ich habe mir nen lappi zugelegt nen gebrauchten der auch recht flink ist. nun habe ich mir weil ih linux lernen will xubuntu 6.10 drauf gegemacht. nun will ich opera installieren und er sagt packen nicht gefunden obwohl ich es herruntergeladen hab. nun mein nächstes problem ich weiss nicht wo der das hinsaved, und kann somitnicht erst nachschauen was der installieren soll??? ich denk mal sh aba wie heisst die datei und wo is die?

ich komm nicht mehr klar

danke rene

AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

• "Packen nicht gefunden"? Bist du sicher das die Meldung genau so lautet?

In welcher Form hast du Opera denn heruntergeladen? Wie bist du bei der Installation vorgegangen? Hast du grafisch installiert oder aus einer Konsole heraus?

• wenn du es von der Opera-Seite direkt herunter geladen hast, dann wird es als *.deb Datei gespeichert, meist direkt auf den Desktop, wenn nichts anderweitig geändert wurde. Du kannst ein deb-File entweder mit dem dpkg -i befehl installieren oder einfach im nautilus-browser als root doppelklicken. Es könnte bei Opera allerdings sein, dass du das flash-plugin nicht installierst bekommst, ebenso musst du sun-java installieren, wenn du Java-Script-Seiten aufrufen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!