funktioniert das? Also ohne Kabel zwischen PC und Router. Was ist zu beachten? Es geht um den Siemens sl2 141i und WinMe.
Danke schonmal für hilfreiche Tips!
Router per WLAN konfigurieren?
-
-
-
Gehen schon, würde ich aber nicht ohne Verschlüsselung machen.
-
Verschlüsselung ist eh klar.
Mir ging es um ein paar Tips, wie es einzurichten ist. Ist der Lap meiner Nichte, die mich Ostern besuchen kommt und ich wollte nicht die ganzen Feiertage da rumfummeln... -
Naja ich bin Anhänger fester IPs, das dauert so ungefähr 3 min wenn du mit dem etwas langsamen Touchpad hantierst.
Joa und die Verschlüsselungsdaten reinhacken, das sind auch nochmal so rund 60 sek. Also eigentlich soltle das komplett in 5-10 min erledigt sein. -
Danke dir. Ich fürchte, sehr aufschlussreich sind deine Informationen nicht. Immerhin haben sich schon mehrere Freaks die Zähne ausgebissen...
-
Zitat
funktioniert das? Also ohne Kabel zwischen PC und Router.
Code
Alles anzeigendas hängt davon ab, ob du - bevor du was konfigurieren willst - mit wlan zugriff auf den router hast. sonst sollte es kein prog. geben. standart ip 192.168.1.1 der pc muss die ip automatisch beziehen [url=http://www.jamaipa.de/?cx=018135833645009994261%3Aigx63jlfgfy&cof=FORID%3A9&q=SL2+141-I&sa=Search&ie=ISO-8859-1&cx=018135833645009994261%3Aigx63jlfgfy#924]handbuch [/url] vadder
-
-
Solange Du alle Änderungen zuerst auf dem Router ausführst und dann erst auch dem Client, sollte eigentlich nichts schief gehen. Wenn Du aber eine Verschlüsselung setzt oder eine MAC-Filterung konfigurierst, sollte alles immer stimmen. Eine falschen Zahl oder ein falscher Buchstabe und schon kommst Du nicht mehr rein und mußt den Router resetten oder doch mit einem Patchkabel rangehen.
Gruß
kilopapa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!