Moin allerseits.
Ich hab in meinem MD8800 die Soundkarte Terratec 5.1 Aureon eingebaut und die Onboardsounbdkarte im BIOS deaktieviert. Im normalen Windowsbetrieb läuft die Karte wie die frühere Onboardsoundkarte, doch die Frontanschlüsse laufen nicht mehr und wenn man bei diesem "Multimedia auf Knopfdruck" Musik hören will, kommt auch kein Ton. Was muss ich ändern, damit das auch alles wieder läuft? Muss ich noch irgendendetwas an die Soundkarte anschließen?
MD8800 - neue Soundkarte
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Zitat von Osti
Moin allerseits.
Ich hab in meinem MD8800 die Soundkarte Terratec 5.1 Aureon eingebaut und die Onboardsounbdkarte im Bios deaktieviert. Im normalen Windowsbetrieb läuft die Karte wie die frühere Onboardsoundkarte, doch die Frontanschlüsse laufen nicht mehr und wenn man bei diesem "Multimedia auf Knopfdruck" Musik hören will, kommt auch kein Ton. Was muss ich ändern, damit das auch alles wieder läuft? Muss ich noch irgendendetwas an die Soundkarte anschließen?Mit dem "Multimedia auf Knopfdruck" meinte ich dieses Power Cinema Linux
-
Wie sollen denn die Frontanschlüsse gehen? Die sind doch vmtl. noch übers Mainboard an die alte (onboard-) SK angeschlossen!
Die wirst Du an die neue SK umstecken müssen.... Falls die die Anschlüsse bietet...
Rabe
-
die bietet abre keine anschlüsse dafür. wenn das mit den anschlüssen nicht tut is mir das erstmal auch egal, aber das mit der Multimedia auf Knopfdruck Funktion möchte ich doch gerne, dass die funktioniert. ich glaube das die funktion immer probiert auf die onboardsoundkarte zuzugreifen. wie kann ich dass umstellen?
-
Deinstalliere es mal und installiere es neu!
Rabe
-
bringt leider auch nichts
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!