Teamspeak

  • Hi
    ich bin ratlos in welchem Unterforum ich das posten soll, aber ich denke hier isses nich allzu verkehrt.


    Geht um folgendes: Mein Teamspeak klappt nicht. Ich höre alle anderen, aber keiner hört mich. :( Das liegt nich an der Benutzung des Programms und auch nich an dem Headset, aufm Laptop klappt nämlich beides. Jemand eine Ahnung worans liegen kann?


    Danke im Vorraus :)

  • Geh mal in die Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte. Unter Gerätelautstärke gibt es rechts ein "Erweitert". Da klickst du drauf. Dann gehst du auf Optionen --> Eigenschaften und wählst Aufnahme. Danach bestätige mit OK und schau mal ob jetzt in dem Fenster bei Mikrofon das Häkchen gesetzt ist (falls nicht, dann setz es) und ob die Lautstärke passt. Danach sollte es eigentlich funktioneren.

    nIPjACk


    "Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist."


    Galileo Galilei

  • Ne, das war ein Hacken aber es klappt nicht.


    :(


    Da steht immer bei aufnahme geregt irgendwas von SigmaTell aber ich benutz ja ein Headset? Liegts daran. Bitte um hilfe :(

  • Im gleichen Fenster klickst du auf optionen u7nd auf erweiterte Einstellungen.
    dann kommt unter dem micropfon was sicher auf volle lautstärke gedreht ist
    "erweitert". da drückste drauf und unten im fenster steht 1mic verstärker da kommt ein haken rein. dannn haste es eigentlcih




    Noch ne Frage ist das Headset mit USB oder ohne :hae:

    Intel Core I5 M460
    8GB Ram
    NVIDIA GeForce GT 330M
    Win 7


    AMD Ryzen 5 3700X

    32 GB RAM

    ASUS GTX 1050TI

    Win 11

  • Ohne USB.


    Und erweiterte Einstellung kann ich nich drücken, das is ausgegraut.


    Hrmpf. Wer hätte gedacht das ein Headset solche Probleme macht. Hab eigentlich gedacht reinstecken und los gehts. :cry:

  • Könnte vielleicht an den SK Treibern liegen. Hatte auch mal eine Version drauf, da ging mein Micro nicht?? Nur ne Idee


    PS: Microfonboost- oder verstärker bei einem Headset ist eher überflüssig

  • Zitat von DeBaschtler

    PS: Microfonboost- oder verstärker bei einem Headset ist eher überflüssig



    Nicht5 umbedingt bei mir läuft m,ein headset nur wenn ich denn boost an habe

    Intel Core I5 M460
    8GB Ram
    NVIDIA GeForce GT 330M
    Win 7


    AMD Ryzen 5 3700X

    32 GB RAM

    ASUS GTX 1050TI

    Win 11

  • Versuch mal ob du übern Audio recorder deine Stimme aufnehmen kannst wenn das nicht funktioniert dann ist das headset kaputt nehme ich jetzt mal so an

    Intel Core I5 M460
    8GB Ram
    NVIDIA GeForce GT 330M
    Win 7


    AMD Ryzen 5 3700X

    32 GB RAM

    ASUS GTX 1050TI

    Win 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!