Programm kann nicht geöffnet werden, da DLL- Datei Fehler...

• ...auftritt.

Folgende Fehlermeldung steht immer beim Programmstart da:

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:/Windows/system32/HHCTR.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

So, wer kann mir helfen? Ich bin kein PC-Experte;), also bitte berücksichtigen. Ich will einfach nur das Progr. wieder zum Laufen bringen. Alles andere funktioniert bestens.

Besten Dank

• Danke für die schnelle Antwort, aber was mache ich nachdem ich die Datei runtergeladen habe?

Gruß

• Zitat von Rolf

Abspeichern unter Windows/system32

Gruß
    Rolf

Und wo genau soll ich die Datei dann abspeichern? Sorry, ich bin ein Computerulf;)

Gruß

• Jetzt steht das da:

Die Anwendung oder DLL C:/Programme?Elster Formular/2006-2007/compr32.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie dies mit der Instalationskette

Ich hatte von dem Link diesen Patch runtergeladen...Das ist doch wirklich zum heulen...

• Jetzt hab ich gerade einen Neustart gemacht und es geht leider immer noch nicht.... :(

• Ist da jetzt nur das Elster Programm betroffen oder andere auch?

Wenn nur das Elster dann kannst du das doch neu aufspielen.

Sorry, was anderes fällt mir jetzt nicht ein :|

Rolf

Gruß
    Rolf

• Es ist nur Elster betroffen...Hatte das gestern auch nochmal neu installiert...Hat nichts geholfen...Egal, werde das morgen nochmal neu installieren....Vielleicht geht es ja dann;)

Oder hatte ich bei dem Link von Dir den falschen Patch installiert? Gab ja mehrere Sachen zum runterladen. Was sollte ich denn da genau runterladen?

Gruß

• Das Problem tritt angeblich angeblich nach einem Windows Update auf und hier sind die Lösungen verlinkt.

nIPjACk

"Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist."

Galileo Galilei

• Danke...Hab alles hinbekommen...Lag wirklich an dem Update von Microsoft. Musste aber elster auch nochmal drüberinstalieren...

Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!