Macht Bluetooth den Computer kaputt?

• Hallo
    Sagt mal ist es möglich das ein Bluetoothstick (für die übertragung von Handydaten) am Computer schaden anrichten kann. Mein Computer war jetzt schon zweimal zur Reparatur weg da er sich immer mitten im Betrieb einfach abgeschaltet hat und sich erst durch betätigen des Kippschalters ON/OFF hinten am Gerät wieder einschalten ließ. Die Computerfirma deutete da mal was an das ich alle angeschlossenen Geräte entfernen soll, da diese evtl die Störung hätten verursachen können. Na jedenfalls hatte sich damals nix daran geändert. Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt das ihnen ihr Computer immer total spinnt wenn sie das Bluetooth installieren.
    Seitdem der Computer wieder da ist hatte er auch keinen ausfall mehr allerdings hab ich auch bisher mein Bluetooth nicht installiert.
    Was meint ihr, könnte das davon kommen?

Lg Ramona

• Völlig unmöglich, ein solches Problem kann der Bluetooth-Stick nicht verursachen.

Wenn die Probleme beim Installieren haben, ist das was anderes. Das wirkt sich auch anderst aus, aber nicht das der Rechner aus geht und dann über den Schalter am Netzteil erst wieder reaktivierbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!