PC-Tempo

  • Ich habe 3 PC-s,zwei brauchen ca 1 Minute,einer aber ca 5 Minuten (!) bis er fertig ist nach dem Einschalten. Windows sagt ,das ein Formatieren nicht nötig ist.Weil er so langsam ist befürchte ich,dass er mal ganz aufhört.Der PC ist noch nicht alt.
    Es fällt mir auch auf,dass der Paperkorb immer leer ist beim neuen Einschalten!?
    Danke!

  • Hi


    Erstmal, um welches Windows handelt es sich ?
    Was für Hardware ist in dem PC verbaut ?


    Du kannst unter Start -> Ausführen mal msconfig eintippen und dann unter Systemstat aussortieren, was der PC beim Hochfahren starten soll und was nicht. So kann sich die Zeit die vergeht verkürzen.

    Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

  • CCleaner laufen lassen und defragmentieren (am besten z.B. mit O&O Defrag) wären zwei weitere Möglichkeiten.


    Falls alles nichts nützt geht natürlich auch Formatieren und neu Aufsetzen ;)



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • Insight,


    es ist ein Fujitsu Siemens und XP prof.
    Aussortieren was er hochfahren soll ist mir zu hoch.Ausserdem will ich ja nicht etwas Besonderes haben - das Übliche genügt mir vollkommen.


    Christian Matt,


    wie schon gesagt,Windows ist der Meinung,dass ein Defragmentieren nicht nötig wäre.
    Könntest Du mir ein gutes Cleaner Programm verraten?
    Ich habe den RegCleaner mit dem ich aber nicht zurecht komme.
    Ich habe auch den CCleaner,mit dem kann ich auch nichts anfangen.Jetzt hatte er gerade eine neue Update empfohlen,das nützt mir aber auch nichts,weil ich englisch nicht verstehe,dh ich weis nicht wie man es herunterladet.
    Dazu,dass der Papierkorb leer ist wenn der PC neu hochgefahren wird ,kein Kommentar?



    Viele Grüße!
    Helmuth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!