cs.s server erstellen

• Hallo habe ne frage bezüglich zu cs.s server machen

im menü von cs.s gibts ja eine Option server erstellen

wenn ich da einen server erstellt habe und einen freund eingeladen habe kommt er nicht auf den server

hahbe etwas gegoogelt und den Port unter Virtual server
    TCP 27015/27015 freigegeben

er kann trotzdem net verbinden

was mach ich falsch ?

muss mehrere Ports freigeben ?

• Hallo Daniel_525_24V,

Wenn du bei deinem Router den Port 27015 TCP freigegeben hast, und keiner auf deinen Server kommen kann, probier es mal damit, den UDP 27015 auch noch freizugeben.

Über welche IP versucht dein Freund denn auf deinen Server zu kommen?
    Über eine wie "192.168.0.2" oder sowas? Das ist ja deine LAN IP.

Falls das so versucht wurde, schau auf http://www.wieistmeineip.de/ und versuch so auf den Server zu joinen.

Gruß Laberfight

• Hmm, ich glaub das geht so nicht! Wenn du den Server im Menü von CSS erstellst, also mit "Server erstellen" joinst du auf deinen eigenen Server mit der IP 127.0.01! Also nur dein PC! Wenn du jemanden einlädst über die Freundesliste versucht der auf die IP 127.0.0.1 zuzugreifen und landet also auf seinem eigenen Rechner.

Deine Kollegen müssen in der Konsole "connect deine IP" eingeben und dabei nicht deine LAN IP^^ so kommen sie auf deinen Server.

Die Konsole wird in css aber ausgeblendet.. -> Steam öffnen -> Rechtsklick auf CS:S -> Eigenschaften -> Start-Optionen festlegen -> "-console" (ohne "") eintippen. mit OK bestätigen und css starten. Da ist die Konsole^^

Gruß Laberfight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!