Port Freigabe Speedport 500V und D-Link DI-524

  • Hallo. :) Habe Probleme, ein paar Ports freizugeben. Eigentlich müsste ich alles richtig gemacht haben. Azureus mit dem Port 55478. Die IP meines Rechner ist 192.168.0.108


    Speedport 500 V = Netzwerk / Nat & Portregeln / Port-Weiterleitung / Neue Regel definieren. Dort gebe ich den Port bei TCP und UDP ein.


    D-Link = Erweitert / Virtueller Server /
    Dort geben ich die IP Adresse meines Rechners ein, Protokollart = beides, gebe bei Privater und Öffentlicher Port 55478 ein und Teitplan = immer.



    Normal sollte alles geklappt haben. Trotzdem habe ich mit den Programm ein Nat Problem. Kann mir da jemand helfen ? thx :)

  • Die IP, die dort aufegführt wird ist 192.168.0.32. Mein Rechner hat aber .108. Ich weiss nicht welche IP das ist ? Bin da etwas fraglos. Die des Routers ist es auch nicht..

  • Es steht nur ein PC mit der IP 192.168.2.32 Die IP vom meinem Notebook ist 192.168.0.108 und wird nicht angezeigt. Was läuft schief ? Kann ich das irgendwie löschen und manuell eingeben ? thx

  • Hmmm, bin jetzt ein bißchen überfragt. Weil eigentlich sind beim einmaligen Einrichten einer Portregel die Felder leer.


    Besser du findest erstmal heraus wem die IP ist und wer die dort reingeseetzt hat.... Weiß ja nicht wie euer/dein Netzwerk augebaut ist usw.


    Als Beispiel. Der Router hat die 192.168.2.1. Mein Rechner 192.168.2.10 (Computername: PCone). Und die IP samt Computername meines Rechners ist in der PC Liste für Portregeln eingetragen. Nun gehe ich zurück und erstelle in der Port-Weiterleitung eine Regel mit dem Namen z.B. AzureusTCP.


    Im Auswahlfeld lasse ich einen leeren Eintrag, Bezeichnung wie schon gesagt "AzureusTCP", Haken bei "aktiv" setzen. Dadurch werden die unteren Felder frei. Gültig für PC wähle ich meinen PCone aus, trage bei TCP die Portnummer von Azureus, in deinem Fall die 55478, ein und bestätige das ganze mit einem Klick auf den Speichern Button. Das wars. So habe ich es gemacht und es ging sofort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!