Problem mit WLAN-Laptop

  • Hi,


    ich kriege es einfach nicht hin mit meinem Laptop eine Internet Verbindung über Wireless Lan herzustellen! Wenn ich den PC direkt am Router per Kabel anschließe gibt es überhaupt kein Problem und alles funktioniert super aber wenn ich Wlan benutzen will wird mir angezeigt das die verbindung nur eine eingeschränkte konnektivität hat. Wenn man sich dann die Verbindung abguckt sieht man das er keine IP Adresse findet. Wenn man dann die dort benötigten Daten eingibt verbindet der Laptop zwar zum Netzwerk aber man trotzdem nicht das Internet benutzen und wenn man auf den Status der WLAN Verbindung geht sieht man auch das keine Pakete über diese Verbindung empfangen werden können.
    Ich habe auch schon die neuen Treiber für das WLAN-Gerät installiert aber alles ohne Erfolg! Ich benutze die ganz normale WLAN-Funktion von Windows.
    Kann mir irgendwer dabei helfen das Teil zum laufen zu bringen?


    Gruß Basti

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Das Netzwerk ist 128 bit WEP verschlüsselt. Den Patch hab ich jetzt trotzdem mal installiert aber nützt nichts. Es schadetr sicherlich nicht ihn draufzulassen oder?
    Ich war mit den Laptop vor ca. einem halben Jahr schonmal mit der internen WLAN Karte im Netzwerk, aber ich hab seitdem eigentlich keine Einstellungen am Router verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!