1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Icons für 2 minuten weg nach dem booten

• Suso
  • 8. April 2007 um 20:03
  • Suso
    War schon mal da
    • 8. April 2007 um 20:03

Hallo liebe Helfer,

ich habe heute meine Virensoftware und Firewall gewechselt.Alles prima bis auf eine kleines Problem: nach dem booten kommt mein Desktopbild aber die Icons brauchen ca 1-2 Minuten bis die auftauchen und dann erst der rest in der Taskleiste laedt.
    Was ist denn da passiert, oder besser kann ich das irgendwie wieder schneller bekommen?
    Meis System ist XP mit SP2, alte Virensoftware war G-DATA auf jetzt AntiVir und Firewall von McAfee auf ZoneAlarm.
    Ihr hattet mir schon mal so lieb geholfen, vielleicht habt ihr auch diesmal einen Tipp.
    Schon danke fürs lesen und noche frohe Ostern
    Erja-Stina

Joskus on ostettava
    velaksi lentolippu
    joskus on tarpeeksi
    nähdä ikkunasta
    lintu

Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.223
    Artikel
    80
    • 10. April 2007 um 00:26

Hallo,

vermutlich benötigt ein Programm beim Start alle Ressourcen, bzw. benötigt lange bis es geladen ist. Ich tippe auf Zone Alarm. Du könntest die Firewall mal zum test vollständig deinstallieren. Die Deaktivierung alleine reicht nicht aus. Wenn die Icons dann wieder in einer vernünftigen Zeit zu sehen sind, hast Du den Übeltäter gefunden.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Suso
    War schon mal da
    • 10. April 2007 um 19:06

Hallo Schwabenpfeil,

vielen Dank fuer dein Hilfe. Das hat da nicht geholfen, da ich aber nicht viel auf dem System hatte habe ich das neu gemacht. Jetzt funktioniert auch alles mit Zone und Antivir wieder normal. Danke trotzdem fuer deine Hilfe.....

Lieben Gruss
    Erja-Stina

Joskus on ostettava
    velaksi lentolippu
    joskus on tarpeeksi
    nähdä ikkunasta
    lintu

• das_Makro
    Anfänger
    • 10. April 2007 um 20:11

Meiner Meinung nach liegt es daran das das TCP/IP Protokoll sich automatisch eine IP- Adresse zuweisen lässt. Das kann unter Umständen was dauern. Du musst also dem Protokoll eine IP manuell zuweisen.

Die Beine bilden eine rotierende Scheibe und berühren den Boden nur bei Richtungswechseln.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™