HILFE !! ARBEITSSPEICHER !

• Ich habe momentan einen Arbeitsspeicher der mit PC3200 (200 MHz) betrieben wird...Nun möchte ich aufrüsten und mir einen Arbeitsspeicher kaufen der als PC3200 (400 MHz) beschrieben wird...Würde meine Motherboard diesen akzeptieren ? Wenn meine MOBO ihn akzeptiert jedoch langsamer betreibt wäre mir das egal...
    Also würde meine Motherboard diesen Arbeitsspeicherriegel akzeptieren?

MFG :wink:

• Motherboard Name : PCChips M811

Motherboard ID : 09/10/2003-KT266A+8235-C-00

MFG
    :wink:

• Alles klar ...Danke !
    Also ist in erster Linie die Beschreibung PC3200 wichtig und nicht die mitbeschriebene MHz-Zahl (200MHz / 400MHz) ?

Danke nochmals MFG :wink:

• Zitat von EkdaMek

Ich habe momentan einen Arbeitsspeicher der mit PC3200 (200 MHz) betrieben wird...Nun möchte ich aufrüsten und mir einen Arbeitsspeicher kaufen der als PC3200 (400 MHz) beschrieben wird...

PC3200 ist doch ein 400 MHz RAM, dann wird dein Board wohl den RAM auf 200 MHz runtertakten. Vielleicht ist dein FSB nicht richtig gejumpert oder es kann einfach nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Zitat von Haribomaennchen

beide Riegel haben die gleiche Geschwindigkeit....beide haben 200MHz bzw. 400MHz

das eine ist blos der reale und der andere der effektive Takt :wink:

:!::!::!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!