Software Firewall für Vista gesucht.

  • Hallo zusammen


    Die Vista- eigene FW ist sicherlich ganz nett und man kann sie auch konfigrurieren aber sie bietet mir nicht den Komfort wie zum Beispiel die Sygate-FW.
    Ich bin von Natur aus 'ne faule Nuss und möchte nicht für jedes Progamm das try and error Verfahren anwenden müssen.
    Naja, und weil ich auch noch geizig bin sollte diese Firewall auch noch kostenlos sein.
    Könnt ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?

    Die Beine bilden eine rotierende Scheibe und berühren den Boden nur bei Richtungswechseln.

  • Hallo,


    eigentlich wäre ja genau dann die Windows-Firewall die optimale Lösung.
    Ansonsten musst Du bei jeder anderen Firewall auch dieser erstmal sagen, welche Programme Gut und welche Böse sind. Eine Firewall die das alleine macht gibt es nicht. :)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • hallo,


    ich neme diese ist freeware und die registrierung ist freiwillig:
    http://www.pctools.com/firewall/
    weiß nicht ob die von der sicherheit an die grossen rankommt.
    hatte aber schon zweimal ein kleines problem, im forum gepostet und inerhalb weniger stunde die erste reaktion vom hersteller (service ist echt top). und die firewall frragt wenigstens ob eine anwendung auf`s netz zugreifen darf, die vista firewall tut das nicht (immer) und fr jedes programm von hand eine regel zu erstellen (vista fw) finde ich nicht so prickelnd. also finde ich die pc-tools firewall ist wenigstens einen blick wert (habe bis jetzt keine ander fü vista gefunden, die versprechen immer bloss das bald einen erscheinen wird und jammern das sich mit vista ja soviel geändert hat). ach ja, eines noch 64bit werden nicht supportet.


    gruß


    michel

  • PS: ich finde es klasse das man sich nicht sofort anmelden muß damit man einmal einen beitrag schreiben kan


    :top:

  • Zitat von Schwabenpfeil!

    Hallo,


    eigentlich wäre ja genau dann die Windows-Firewall die optimale Lösung.
    Ansonsten musst Du bei jeder anderen Firewall auch dieser erstmal sagen, welche Programme Gut und welche Böse sind. Eine Firewall die das alleine macht gibt es nicht. :)


    Gruß
    Schwabenpfeil!


    Du hast vollkommen Recht. Natürlich muss ich einer Firewall erstmal erklären wann, welches Programm ins Netz darf.
    Bei Sygate poppt aber ein Fenster auf in dem ich lesen kann, das die Anwendung XY versucht auf das Netz zu zugreifen. Dann werde ich gefragt ob das OK ist.
    Bei der Vista-FW ist das ungleich komplizierter. Wie gesagt, ich bin eine faule Nuss. :D


    Michel, danke für den Hinweis :)

    Die Beine bilden eine rotierende Scheibe und berühren den Boden nur bei Richtungswechseln.

  • Zitat

    Bei der Vista-FW ist das ungleich komplizierter. Wie gesagt, ich bin eine faule Nuss. :D


    genau, find ich auch, mag zwar ganz gut sein aber die einstellungen sind doch etwas kompliziert und verschachtelt


    michel

  • Zitat

    Michel, danke für den Hinweis :)


    bitte bitte gern geschehen


    michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!