1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

Lautsprecher-System mit gutem Bass?

• puNkbuster
  • 10. April 2007 um 11:28
  • puNkbuster
    Profi
    • 10. April 2007 um 11:28

Hallo Leute,

ich möchte gern ein neues Lautsprecher-System in schwarz oder schwarz-silber/grau. Die Farbe dürfte ja kein Problem darstellen, da derzeit die meisten Lautsprecher diese Farbe haben!

Ich habe mir grade einige Systeme auf ALTERNATE.de angeschaut und die Beschreibungen und Bewertungen gelesen.
    Was ich nicht verstehe ist, dass die meisten so wenig Watt haben! Da sind teilweise welche mit 4 Watt und der Durchschnitt beträgt ca. 40 Watt!
    Das ist doch total wenig, oder?

Ich würde die Auswahl am liebsten auf Logitech und Creative beschränken. Die meisten Systeme hier haben jedoch 5.1 oder 7.1 Sound, ich möchte jedoch nur zwei Boxen und einen SUPER Subwoofer!

Da kam ich auf Logitech X-230, aber auf Ciao.de habe ich grade einen Bericht gelesen, wo einer schrieb, dass die hohen und mittleren Frequenzen bei hoher Lautstärke schlecht sind.
    Mehrfach haben mich die Beschreibungen von 5.1-Systemen überzeugt, aber ich will hier keine 5 Lautsprecher verteilen! Ich habe nur Platz und Nerven für 2!

Was schlagt ihr mir vor?

MfG puNkbuster

• Kartoffel
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. April 2007 um 13:07

Also mir fallen da spontan zwei Systeme ein, beide sollen einen spitzen Bass haben:
    Logitech Z-2300
    Teufel Concept C 2.1 USB

Beide sind sehr gute 2.1 Systeme, wobei das von Teufel noch ein Tick besser sein soll, zudem kann man es per USB anschließen, da eine Soundkarte schon integriert ist. Im Endeffekt ist es aber sicher Geschmackssache ;)

“ Es ist nie genug Zeit, so viel nichts zu tun, wie man eigentlich vorhat.”

• waxmax
    Weiß worum´s geht
    • 10. April 2007 um 13:40

ich empfehle eigtl inzwischen auch nur noch die teufel systeme. die sind vom sound her einfach der wahnsinn!
    habe selbst das 5.1 concept e magnum power und bin absolut zufrieden!

• puNkbuster
    Profi
    • 10. April 2007 um 16:51

Die Systeme von Teufel gefallen mir optisch aber nicht so gut!
    Logitech wäre wirklich mein Favorit, wenn mir jemand die Qualität bezeugt!
    Ich hätte die X-230 genommen, wenn ich nicht die eine negative Bewertung auf Ciao.de gelesen hätte!

• Insight
    Dauergast
    • 10. April 2007 um 17:13

Hi

Meine alten Boxen sind mir kürzlich abgeraucht bzw. der Bass war total weg und dann habe ich mir das Logitech Z4 gekauft ( auch 2.1 ). Für 70€, ich brauch nix besonderes und bin total zufrieden damit.
    Sind wie gesagt auch Logitech und die Funktionieren einwandfrei, Verarbeitung ist top.
    Glaube nicht das man sich bei Logitech Sorgen machen muss, das man was schlechtes kauft.

Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

• Jack023
    Stammuser
    • 10. April 2007 um 17:15

So negativ finde ich die Bewertzng gar nicht. Ich will mir auch bald das X-230-System kaufen. Aber so laut,dass da irgentwelche Frequenzen schlecht werden, mach ich das gar nicht. Ich hab ma das X-530 (is ja das gleiche, nur halt 5.1) gehört und ich fand den Sound echt klasse.

MfG ;)

Jack

• PC Looser
    Meister
    • 10. April 2007 um 17:55

Also ich hab ein system vom aldi :D , leider auch nen 5.1, ich wolt auch nen 2.1, aber aus den 5 lautsprechern kommen addiert 500Watt. Ich hab die alle in einer reihe stehen :D .

Bei den watt angaben musst du aufpassen! Es müsste immer 2 angaben geben, ich meine das eine heißt SMPO, das gibt an, wie viel die Anlage kurzzeitig maximal ausgibt, bei meiner sinds 500W, die andere wert heißt glaub ich PMPO, der gibt an was die Anlage permanent, oder im schnitt, oder so ausgibt.
    Wenn da was von 4W steht, dann wird das PMPO sein, steht da was von 40W steht, dann wird das SMPO sein.
    Aber ich kenn mich da eigendlich nicht aus :D
    (Kann sein das ich nur sch... gelabert hab^^)

Ultimativer Gaming Laptop
    Der Einsatz von Pokemon ist eine sehr alte Ninja Tradition:D

• Kartoffel
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. April 2007 um 23:28

PC Looser: Nein das stimmt nicht. Wenn dort zwei Angaben der Wattleistung stehen, dann ist die niedrigere Zahl die Sinus Leistung, also die Leistung, welche über lange Zeit erreicht werden kann, die höhere Zahl ist die PMPO Leistung, also die, welche nur über minimale Zeit erreicht werden kann (man sollte IMMER auf die Sinus Leistung achten, die PMPO sagt so gut wie NICHTS aus!!!)

Hotzplotz: Du hast, soweit ich mich erinnern kann, von einem System gesprochen, dass einen gigantischen Bass haben sollte. Natürlich können unsere Defintionen von "gigantischen Bässen" weit abweichen, trotzdem ist ein X-230 bestimmt kein Lautsprecher System mit einem solchen Bass. Sicher ist er nicht schlecht, aber weit schlechter, als der von einem Logitech Z-2300. Bestimmt wäre es nicht verkehrt wenn du uns dein Budget sagen könntest, denn wenn das "nur" bei ca. 50-60€ liegt, dann ist das X-230 sicher nicht schlecht.
    Zudem muss ich wegen Teufel sagen, die Boxen sehen sehr gut aus, außerdem habe ich lieber deutlich bessere Klangqualität für einen geringen Preis, als für matschigen Sound auch noch viel Geld auszugeben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• PC Looser
    Meister
    • 10. April 2007 um 23:52
    Zitat von Kartoffel

PC Looser: Nein das stimmt nicht. Wenn dort zwei Angaben der Wattleistung stehen, dann ist die niedrigere Zahl die Sinus Leistung, also die Leistung, welche über lange Zeit erreicht werden kann, die höhere Zahl ist die PMPO Leistung, also die, welche nur über minimale Zeit erreicht werden kann (man sollte IMMER auf die Sinus Leistung achten, die PMPO sagt so gut wie NICHTS aus!!!)

Aber du musst zugeben, dass ich nah dran war! Ich hab nur die namen vertauscht :wink: .

Ultimativer Gaming Laptop
    Der Einsatz von Pokemon ist eine sehr alte Ninja Tradition:D

• klabautermann
    Schüler
    • 11. April 2007 um 16:41

warum schließt du nich eine richtige anlage an??

Vertan, sagt der Hahn und stieg von der Ente

• puNkbuster
    Profi
    • 12. April 2007 um 15:29
    Zitat von klabautermann

warum schließt du nicht eine richtige anlage an??

Weil ich es nicht möchte.

Also ich denk ich hol mir vielleicht das Logitech Z-2300!
    Ist wohl ein gutes System!

• klabautermann unlogged
    Gast
    • 12. April 2007 um 15:38

welchen vorteil sollen pc-speaker haben?

• puNkbuster
    Profi
    • 12. April 2007 um 17:07
    Zitat von klabautermann unlogged

welchen vorteil sollen pc-speaker haben?

PC-Lautsprecher sind dafür gedacht an den PC angeschlossen zu werden ;)

• peterp
    Gast
    • 12. April 2007 um 17:16

ne gute quali kriegst du nur über ein dafür konzipierte HIFI anlage!!!diese notgeburt von pc-speakern...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh
    wenn druck dann richtig...ich sach nur PA...jippie

• Kartoffel
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. April 2007 um 11:16

Sagen wir mal so, wenn man die richtige Anlage hat, dann haben auch PC-Anlagen richtig Druck. Die Frage ist auch immer, ob man das jeweilige System auch wirklich ausnutzen kann, denn es bringt ja nichts riesen Lautsprecher zu haben mit 1000Watt Sinusleistung und dann kann man nicht mal viertel aufdrehen, da sonst die Nachbarn von der Couch fallen. Schon bei meinem Teufel Concept E Magnum ist es manchmal bisschen problematisch obwohl wir ein Haus haben. Also ich denke mit einem Logitech Z-2300 ist er schon recht gut bedient, obwohl ich trotzdem zu Teufel greifen würde, aber das ist sein Ding :wink:

P.S.: Richtige Anlagen mögen besser sein, der Preis ist aber auch dementsprechend deutlich höher, wenns Billigboxen" sind, kann man sie eh in die Mülltonne werfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™