alles unter vista?

  • Hallo,


    Habe seit 4 wochen neuen pc mit vista. muss dazu sagen, ich bin einmal komplett ins neue jahrtausend katapultiert worden, da ich vorher noch n 98 rechner mit 128 m,b hatte. hatte von win 98 noch das spiel age of empires, was ich sehr gerne gespielt habe. gibts ne möglichkeit das unter vista zum laufen zu kriegen? wie siehts eigentlich allgemein mit den spielen aus? würde mir jetzt gerne welche kaufen, da ich sie, theroetisch, ja spielen könnte, aber die sind ja bisher alle nicht auf vista gepolt?

  • Rechtsklick auf die exe, und Kompatibilität auf XP SP2 oder ähnlich stellen. Hilft das nicht, dann patch beim Hersteller suchen. Hilft das auch nicht, dann traurig gucken und "och menno" sagen.

    a asneira do homem é intocável

  • Hallo,


    Age of Empires braucht meines Wissens auch Adminrechte! Neber der Kompatibilität die Lumen schon angesprochen hat, musst Du das Spiel mit Adminrechten starten. Also Rechtsklick auf die EXE und aus dem Kontetmenü den Eintrag "Als Administrator ausführen" auswählen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • ok, da das eh meiner ist, hab ich die auch :) sonst würde er mich wohl nicht bei jedem kram fragen ob er das installieren darf, glaub ich :) na ja, ich probier das nachher mal aus. aber ob es für n 10 jahre altes spiel noch patches gibt?

  • Zitat

    ok, da das eh meiner ist, hab ich die auch


    Meinst Du damit die Adminrechte? Die hast Du unter Vista nur bedingt! Auch wenn Du als Admin angemeldet bist, musst Du manche Anwendungen explizie wie beschrieben, mit Adminrechten starten.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • hm okay... na mal sehen ob ich das hinkriege. aber gut, soo schwer kann das nicht sein, hoffe ich mal :) weißt du, ob man die sims 2 auch auf vista spielen kann? ich dachte ja eigentlich immer, wenns n höheres bs ist, als angegeben, dann geht das immer

  • Zitat

    ich dachte ja eigentlich immer, wenns n höheres bs ist, als angegeben, dann geht das immer


    Nein, das ist leider nicht so. Die Spiele wurden für Windows XP geschrieben und daher kann es beim Betrieb unter einem anderen Betriebsystem zu Problemen kommen. Vista ist halt nicht mehr XP, sondern ein neues Betriebssystem. :)


    Ob die SIMS 2 laufen kann ich Dir nicht sagen. Versuche es einfach mal. Installiere die Programme jeweils im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP SP2 und schaue ob es dann klappt. Bei AoE war es meines Wissens schon unter XP nötig, dem Spiel Adminrechte zu geben. Daher denke ich mal, dass dies unter Vista auch so sein wird. Aber wie gesagt, das ist nicht schwierig. Du klickst auf die Programm-EXE mit Rechts und wählst dann aus dem Kontextmenü den passenden Eintrag aus.


    Wenn es nicht klappen sollte, musst Du bei den Herstellern nach Patches und Updates suchen. Wie Du aber selbst ja schon geschrieben hast, dürfte das bei alten Spielen aber nicht so einfach werden.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • ok, cool danke :) na ich werds mal versuchen. kannst du mir vllt auch noch ne antwort zwecks der virensoftware geben? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!