Titan Quest, CS 1.6 oder mehrere Internetseiten offen habe bzw. spiele.
Bei Titan Quest schaltet es sich schon nach ca. 10 Minuten aus, bei CS dauert es 30-50 Minuten. Wenn aber nur ein oder zwei Programme laufen dann stürzt der PC nicht ab.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung woran es liegen kann, vielleicht irgendwas mit der Hardware aber es könnte auch die Software sein ...
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.[/quote]
Mein Pc stürzt ab, wenn ich ...
-
-
-
Das könnte auch ein Temperaturproblem sein.
Welche Temperaturen hast du?Schon mal den PC von innen gereinigt?
Gruß
Rolf -
Ja, ich habe mal vor paar Monaten den Pc mit dem Staubsauger gereinigt, könnte aber vielleicht noch mal säubern .
Wie kann ich die Temperatur lesen und wann ist sie zu hoch. -
Mit dem Staubsauger gereinigt
Du hast aber nicht den Staubsauger auf die Lüfter gehalten
daß sie sich so richtig auf Touren gebracht haben -oder doch?
Man sollte eigentlich nur einen Pinsel dafür nehmen.Die Temperaturen kannst du auslesen mit Everest Home
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.htmlGruß
Rolf -
DANKE Rolf
-
ich weiß nicht mehr ob ich den Sauger auf die Lüfter gehalten habe
ist das den gefährlich??? -
Zitat von oz-volt
ich weiß nicht mehr ob ich den Sauger auf die Lüfter gehalten habe
ist das den gefährlich???Wenn der Lüfter durch äußere Einwirkungen bewegt wird,
wird eine Spannung in Abhängigkeit von der Drehgeschwindigkeit induziert,
die dann zu einem Stromfluss in Teile führt, die dann zerstört werden können.
Dynamo- Prinzip > Physik 5. oder 6. Klasse -
Dynamo ist ok, doch da Lüfter nur am NT angeschlossen sind, ist ein PC-Schaden auszuschließen. Und bis die Sekundärwicklung durchbrennt...
-
Meine Lüfter laufen direkt über das Motherboard, nix mit Anschluß am Netzteil
Das kommt später, wer da zwischenhängt, lässt sich nur mit Schaltplan sagen.
-
Nun gut, danke für die Lehrstunde der 5 und 6 Klasse.
Den Link den mir Rolf gegeben hat habe ich gedownloadet und
habe mit Everest mir die Temperaturen angeschaut.
Danach habe ich bemerkt, dass die CPU Temperatur auf 115 °C hoch klettert. Heißt das, dass die CPU Temperatur zu hoch ist oder ist das noch die Grenze?? -
Hast du die Temperatut richtig abgelesen
115 Gradoder ist das die Gradzahl in Farenheit ?
Gruß
Rolf -
Nein das ist nicht die Fahrenheit (ich bin doch nicht blöd,mann)
Es lag bei 115 °C und nach 3 Sekunden stürzte es ab.
Jetzt habe ich Everest wieder offen und die Temperatur liegt bei 76 °C
Es sind aber nur 4 Internetseiten geöffnet.
Soll ich den Kühlerwechseln?? -
kühler wecheseln?
wäre einen Versuch wert..
aber wenn du den ganZen tag deinen PC laufen lässt, und er Aufgrund deiner Hardwarekomponenten immer so heiß wird, würde ich mal daran denken, eine Stickstoff- oder zumindest Wasserkühlung einzubauen!
das würde deine Leistung auch erheblich verbessern. Eine gute Wasserkühlung gibtZ schon ab 80-100€MfG^^ :idea:
-
Den Pc habe ich nicht lange an gehabt, die Temperatur vom CPU 76 °C erreicht
der Pc schon nach 10-20 min.
Ein Wasserkühler würde mir wahrscheinlich helfen, aber was wäre wenn der Kühler vom CPU nicht richtig funktioniert. Dann bringt der Wasserkühler vielleicht auch nicht viel. -
okay.. also du kannst natürlich auch folgendes tun
würde ich machen.. hehe
fahr mal zum nächsten Schrotthändler/Wertstoffhof und suche den Elektroschrott-Container!
Dann nimmst du dir soviele alte Rechner, Server, Drucker, etc.. und schraubst diese auf. Bau alle Kühler aus, bis du so 5-10 hast. Diese baust du nun in deinen PC, mit einer externen Stromversorgung ein. montier sie so, dass dein CPU und dein Motherboard von allen seiten gekühlt wird.
Wenn das nichts nützt, neuen CPU kaufen, oder schaun, (je nach CPU) ob du dort den Kühler wechseln kannst.
-
Und falls du auf deinen Rechner nicht verzichten willst, bzw. ihn nicht gleich beim Schrottcontainer dalassen willst, und dir eine Wasserkühlung zu billig ist
versuchs so: hilft IMMER[Blockierte Grafik: http://pics.computerbase.de/9/6/9/1/5.jpg]
-
eiegtnlci reicht dir ein neuer kühler,und 2 zusätziche wenn möglich einen vorne einbauen der die luft reinzieht und einen hinten der die luft rauszieht,das durfte dein problem lösen.wenn du uns sagst was für cpu du hast und welchen sockel können wir dir helfen einen guten kühler zu finden
-
Ja, tolle Idee aber ich hab eine bessere, wieso soviele Lüfter vom Schrotthändler stibizen wenn ich gleich einen großen Ventilator kaufe, das Gehäuse öffne und den Ventilator davor stelle, ist doch viel praktischer
Ich bin doch nicht blöd,mann
-
ja lol
du kannst natürlich auch deinen ventilator davor stellen.aber auf die dauer... ka musst du wissen..
welchen CPU und welchen SOCKEL hast du denn??
-
CPU Typ: Dual Core Intel Pentium D 830, 3000 MHz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!