Hallo zusammen,
jeder kennt es, viele wollen es, kaum einer kennt die Probleme.
Windows Vista ist nun seit gut 2 Monaten auf dem Markt erhältlich und es wurden unzählige Test durchgeführt,
mit dem erschreckenden ergebniss: Vista ist Mista !
Fehler, Sicherheitslücken, Bugs etc. sind bei manchen die reine Tagesordnung.
(Windows XP lässt grüssen)
Ein Traum für Gamer? Oder doch nur der reine Horror?!
Vista bietet zum vergleich von XP einige neue Features wie den Aero-Effekt, oder die Sidebar, den neuen IE , und natürlich DirectX10 nicht zu vergessen.
Nur steht die Frage im Raum offen, "Brauche ich das eigentlich?".
Prinzipell derzeit NEIN. Denn viele Original, und Kopien gibt es auch für Windows XP
wie zb. den Aero-Effekt oder die Sidebar, sowie das ganze Vista Style mit dem Glass-effekt uvm.
Unter Win XP heißt der Aero zwar Flip 3D, aber jedoch in der Funktionsweise her gleich.
Windows werbt mit dem ach so tollen D3D 10 (DirectX) möglichkeiten für die kommenden Spiele was einigen Gamer freut,
aber leider gibt es noch keine oder nicht mehr als 10 Spiele mit D3D 10 unterstützung.
Windows Vista ist wie gesagt auch noch nicht ganz Fehlerfrei wie viele behaupten und von den Preisen ganz zu schweigen.
Wer sein geld in Vista investieren möchte um die neue Vielfalt und die Funktionien ausprobieren möchte,
sollte sicherstellen ein leistungsstarkes System zu besitzten, denn Vista ist ein relativer Hardware-Fresser.
-------
Laut aussagen von Microsoft sollen ab Sommer 2007 keine Updates mehr für Windows XP von Microsoft bereit gestellt werden!!
Ich habe dieses zwar noch nicht nachgeforscht, aber wenn es Wahr ist wird es eine schwere zeit für Vista wenn keine weitere Updates bereit stellt
--------
Aber um zum Punkt zu kommen möchte ich euch Liebe Comunity um euere Meinung bitten ob Ihr bereits zb. ein Vista-Fan / Besitzer seit,
oder doch noch wartet bis es Günstiger und "Fehlerfreier" ist?!