Neuer Pc muss her / ich überleb nich ohne

• Hi

ich hatte einen Deutschland PC 7 von FSC nur ist mein Vater auf die tolle Idee gekommen es zu verkaufen :(

AMD X2 4200+
    Geforce 7300 GS
    1024 mb Arbeitsspeicher
    .
    .
    .

OK ich krieg jetzt wohl nen besseren :lol::D

Erstmal muss ich entscheiden ob X2 oder Intel core 2 duo

Mein Vater lässt mich auch nich ein PC selber zusammenbauen , also muss ich wohl bei Media Markt was finden oder wo anders....

Kennt ihr einen guten PC bei MediaMarkt zurzeit?

wie findet ihr die beide :

Prozessor E6400 2,13 Gigahertz
    1024 MB DDR - RAM
    Festplatte 250 GB
    Grafik: ATI 256 MB X1650Pro PCIe TV - out DVI
    Double Layer DVD - Brenner
    CardReader
    Sound onboard
    10/100 MBit LAN - Netzwerkanschluss
    WLAN 802.11 b/g
    FireWire - Schnittstelle
    56 K Modem
    USB 2.0 Anschlüsse
    WIN Tastatur und Wheel Mouse
    Alle Software vorinstalliert;
    Inkl. Recovery - CD und Applikations - CD; beide nur nutzbar für gekauftes System:
    MS Windows VISTA Home Premium
    MS Works 8
    Virenscanner und Internet - Zugangssoftware
    24 Monate Vor - Ort - Service

und den hier :

AMD Athlon 64 X2 Dual - Core Prozessor 5000+
    Arbeitsspeicher 1024 MB DDR - RAM
    Festplatte 320 GB
    Grafikkarte 256 MB ATI X1650Pro PCIe TV - out DVI
    Double Layer DVD - Brenner
    CardReader
    Sound onboard
    10/100 MBit LAN - Netzwerkanschluss
    USB 2.0 Anschlüsse
    WIN Tastatur und Wheel Mouse
    Mit TV - Tuner (analog/DVB - T SW)
    Software vorinstalliert, inkl. Recovery - CD und Application - CD, beide nur nutzbar für gekauftes System
    MS Windows VISTA Home Premium
    MS Works 8
    Virenscanner und Internet - Zugangssoftware
    24 Monate Vor - Ort - Service

• wie sind denn die preise??beide haben auf jeden fall eine nicht-aktuelle grafikkarte und meines erachtens zu wenig ram....

versuch aber nicht unbedingt bei media zu kaufen...schlechte boards schlchte gehäuse schlechte netzteile, denn die müssen ja auch was verdienen

versuch dein vater zu überzeugen, sowas wie den pc-konfigurator bei alternate nutzen zu dürfen...

da kannst du fast nichts falsch machen und dir was schönes zusammenstellen

• ach wenn du wüsstest wie oft ich es versucht habe , aber es heißt immer neeeeeeiiinnnn

Die preise sind gleich bei beiden sie kosten 1000€

• ich kann dir nur sagen, dass ich im dezember 06 mir einen rechner zusammengestellt habe für knapp 1000€

e6300
    2gb 800er ram
    p5b deluxe
    bequite dark power
    coolermaster gehäuse
    seagate barracuda 250GB
    1950pro

und der ist wesentlich besser als deine komischen angebote (schuldigung)

zeig deinem vater doch mal dieses forum, wenn er dann immernoch argumente hat bei media (oder anderen läden zu kaufen, die internetläden verklagen :)) dann bitte

• Da gebe ich peterp recht, sind wirklich 2 Schei* Systeme.
    Man kommt bei Alternet* (auf grund der PC Konfiguration) deutlich billiger und leistungsstärker weg!

Für was nutzt du den PC überhaupt?

EDIT:

*Oh mein Gott, ich habe Alternate falsch geschrieben... Schande über mich.

• es geht ja nich darum

Er vertraut mir nicht , er denkt ich habe kein plan , ich habe ihm tausendmal gezeigt das ich sehr mich auskenne aber neeeiiinnnnn

lasst uns jetzt lieber nich mehr von Eigenbau und Fertig-PC reden , denn dieser Kapitel findet kein Happy-End.......

• okay...du kannst aber meine daten als anhaltspunkt nehmen, was mindestens drin sein sollte für 1000€

übrigens habe noch einen freezer 7 cpu lüfter und einen samsung brenner dabei gehabt...

:)

• :roll:

wer zahlt denn den pc?
    löass deinen vater das doch mal lesen was wir schreiben.

also im Media Markt kauft man keine Pc`s.das ist schon mal fakt.

wenn dein vater meint er müsse unbedingt einen fertigen kaufen,dann hat er (leider) keine ahnung wenn er das im media markt machen will.

wenn dann geh in den PS-laden um die ecke,lass dich beraten,und kauf was anständiges.

für 1000€ bekommst du echt was gutes.

setter

---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

• Ok ich habs ihm alles gezeigt und er meint nein und ist gerade zur Arbeit

manchmal könnt ich heulen echt

Aber er hat gesagt es muss nich von mediamarkt sein

Das problem ist ,dass er es in Raten bezahlen will und das ist doch bei normalen läden nich drin

Er bezahlt mein Pc und er kann es auch nich cash kaufen , weil ich vor paar Tagen eine ps3 bekommen hab und jetztt will er das nich cash zahlen

• :roll:

mal was grundsätzliches,ich würde nie in raten zahlen.

endweder kann ich mir was leisten,oder nicht.

ich weiß,die medialeute locken ja zur zeit die leutchen damit mit O% zinsen.

warum sollte man im pc laden keine ratenzahlung vereinbaren können.

nja ,muss dein vater wissen.

setter

• kaufmännisch betrachtet (und ich bin einer):

was hilft dir eine gute finanzierungsmöglichkeit, wenn das produkt und der anschaffungspreis des produktes schlecht sind??
    auf raten kannst du heutzutage fast überall (sogar im netz) bezahlen...fragt sich nur zu welchen konditionen...

da einen guten laden zu finden wird noch schwerer als der eigentliche pc-kauf

• Hallo,

du hast deinem Vater drn Thread hier gezeigt und er will immer noch nicht, dass du dir einen PC zusammenbauen lässt?

Frag ihn mal nach den Gründen...

Dass es klüger ist sich den PC selbst zusammenzustellen und selber zusammenzubauen (oder für einen Zehner zusammenbauen lassen), ist klar. Beim Mediamarkt würde ich nie einkaufen, siehst ja, was du woanders für 1000 Euro bekommst.

Auf Raten zahlen kann man auch (z.B. K&M - wobei die nicht immer die Günstigsten sind), würde ich aber nicht, wenns nicht sein muss. Hat keine Vorteile, wenn man auch sofort zahlen könnte.

Sag doch deinem Vater, dass du mit dem selber zusammengestellten System für bis zu zwei Jahre Ruhe haben kannst (und die Spiele mit guten Details spielen kannst) und der Mediamarkt-PC bald mit einer neuen Grafikkarte aufgerüstet werden müsste (so hat man keinen Spaß - 200-300€ zusätzlich).

Ich stell dir mal ein Beispielsystem zusammen, das du deinem Vater dann zeigen kannst. (und wenn er sich mit PCs auskennen würde, dann wüsste er um wie viel besser das ist)

http://img152.imageshack.us/img152/8915/unbenanntme8.jpg

Mit WLAN-Karte sind wir dann bei 1000 Euro plus Versand (ca. 13€).

Und mit dem hast du - im Gegensatz zu den beiden Angeboten - lang Freude.
    Auch in PC-Läden solltest du nicht billiger wegkommen. Kannst ja mal mit deinem Vater zu einem fahren und nach einem vergleichbaren System zu dem Beispiel fragen und vergleichen.

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• ihr wisst das ihr mich quält oder?

was soll ich denn machen , er sagt ich bezahls nich cash weil er vor paart tagen für 720 € MIR EINE PS3 BESTELLT HAT UND JETZT SAGT ER 1000euro und nochma 300 euro für n monitor sind einfach zu viel.......

naja jetzt soll ich ein pc zusammengebaut und in Raten bezahlbar finden

• wenn sich sein vater net überzeugen lässt, dann kann man da nix machen. man muss auch mal seine lage bedenken. wärt ihr an seiner stelle, hättet ihr sicher auch irgendwann kein bock mehr, ihn mit dem thema zu konfrontieren. wir wissen auch nicht, was er für ein typ ist. wenn er nicht mit sich reden lässt, ist da nix zu machen. des weiteren finde ich die systeme oben (im gegensatz zu anderen) okay. meistens hat man nur ne low-end karte in komplettsystemen vom blöd-markt, hier ist aber schonmal ne midrange-karte drin. ich frag mich bloß grad, wieso man ne PS3 und nen PC auf einmal braucht? die PS3 sollte doch zum zocken erstmal reichen, und inet funzt auch ... aber das steht ja net zur diskussion ^^

@ cyber: schau mal bei http://www.one.de (ehemals l@hoo). die haben immer ziemlich gute systeme zu angemessenen preisen :)

• Kann ich mir gut vorstellen, ja.

Wieso besteht er denn so auf das Zahlen per Raten? Weil er dir erst die PS3 gekauft hat?

Das würde ich verstehen, wenn er dann einfach keine 1300 auf einmal zur Verfügung hat (solltest du besser einschätzen können als ich). Wenn aber doch, dann wäre es unklug auf Raten zu bezahlen. Dann gibt es halt einfach demnächst nichts Neues mehr - basta.

Hast ihm das hier gezeigt und dann hat er gesagt, dass du dir einen PC zusammenbauen lassen kannst, den er auf Raten bezahlen kann?

(ich schau mich mal bei K&M um...)

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Zu anancusbaums Vorschlag:

Mit WLAN-Karte und Vista Home Premium sind es 1008,98 €

2GB werden teuer. 667er kosten 130 Aufpreis und 800er 150. Da kann man selber nachrüsten und hat mehr vom Geld. (und Arbeitsspeicher aufrüsten geht kinderleicht ;))

MfG

CM

• :wink:

nun ich wollt ich hätte je von meinem vater über 1500€ nur zum spielen bekommen.

eigendlich,solltest du dir den pc selber verdienen.waren ja gerade ferien,schöne zeit fürn ferienjob.

die kiddis von heute,leben auf einen ziemlich großen fuß.

das übel ist nur,wenn vati nicht mehr da ist zum blechen,dann werden es für diese kids harte zeiten

setter

• Das ist offtopic...

(damit will ich sagen, dass der nächste Post nicht auf Setters Meinung eingehen soll, sondern auf das Topic ;) - bei Diskussionbedarf kann ein extra Thread eröffnet werden)

• 300 für den monitor??? ich denke das ist auch ein wenig viel....mach doch einen kompromiss...sag ihm für insgesamt 1000 alles aus dem netz (rechner+monitor) dann kriegst du für 200 einen guten monitor und für 800 eine sehr gute basis für den rechner....da hast du meinetwegen erst ne schlechtere grafikkarte drin und wennn du geburtstag oder sowas hast, rüstest du eine neue graka nach...fertig

das spiel kannst du bis 800€ machen, darunter wird das mit der vernü+nftigen basis schwer...

oder du holst dir nen röhrenmonitor für 80 und hast 920 für den rechner...

je nach laune

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!