Offenes W-LAN gefunden!

  • Hallo liebes Forum!


    Ich habe heute ein offenes W-LAN geunden. Hab mich spaßeshalber eingelogt. Ging alles ohne Probleme. Ich konnte sogar über den fremden Anschluss ins Internet :roll:
    So nun dacht ich mir sag ich dem Unwissenden mal Bescheid. Nur wie kann ich ihn ausfindig machen? In der Netzwerkumgebung sehe ich nur meinen Computer. Ich dacte ich könnte ihm über seinen Drucker eine Nachricht schicken :)


    Viele Grüße

  • Wie du dir auch noch fremde Drucker aneignest, oder ihm gar Dateien auf den PC schiebst, wirst du hier nicht erfahren. Hab bitte Verständnis hierfür.

  • Hallo Freaky!


    Ich will mir nichts aneignen!
    Das war bloß eine Idee von mir wie ich es ihm mitteilen könnte, dass sein wLan ungeschützt ist. Wenn du einen anderen Weg weißt, dann sag ihn mir bitte.


    Ich habe leider keine Ahnung wer aus den ganzen Mehrfamilienhäusern es sein könnte, sonst würde ich mal bei demjenigen klingeln.



    Viele Grüße

  • Auch wenn gesperrt ist, wirklich illegal ist das nicht.


    Versuche mal den Befehl net send oder Winchat, eventuell kommst du damit an ihn ran.
    Und das sind KEINE Angriffe auf einen PC.

    a asneira do homem é intocável

  • Das ist richtig, jedoch könnte, wie schon gesagt, eine Anleitung zu sowas auch für eine Straftat benutzt werden.


    Übrigens: Der Nachrichtendienst wurde seit Service Pack 2 für Windows XP standardmäßig deaktiviert. Kann also sein, dass hierüber nichts ankommt. Und WinChat klappt doch nur, wenn der andere es auch gerade offen hat, und auf die Anfrage "wartet", und das ist eher unwahrscheinlich.

  • Hallo,


    wir haben das Thema unter Vorbehalt wieder geöffnet. Wir müssen sehr Vorsichtig sein und dürfen keine Anleitung geben, die man Missbrauchen könnte. Wenn wir also das gefühl haben es geht in die falsche Richtung, müssen wir das Thema zum Selbsschutz schließen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo,


    hab grade gesehen, dass das Thema wieder offen ist.
    Um es nochmal klarzustellen, ich möchte diese Person nur ausfindig machen bzw ihr irgendwie eine Nachricht schicken, nichts weiter. :)


    @ Lumen:
    Net send wollte ich probieren, ich kenn aber seine IP nicht.
    Beim Winchat konnte ich in der "Einladungsliste", so wie auch in der Netzwerkumgebung, nur meinen eigenen Computer sehen, aber sonst keinen.
    Es kann natürlich sein, dass sein PC grad aus war.


    Gruß

  • Es ist völlig egal was du damit anfangen möchtest, es geht darum, dass man eine Anleitung dieser Art, auch für andere Zwecke benutzen könnte. Ich hoffe das verstehst du :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!