USB Geräte werden nicht angezeigt!

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner :oops:


    Ich wollte gerade ein paar Bilder von der Digi Cam rüber spielen und habe eigentlich alles so gemacht wie immer. Einfach über USB angeschlossen, doch nun zeigt es mir meine Kamera beim Arbeitsplatz nicht mehr an.


    Das gleiche passiert mir auch mit meinem Mp3 Player... Er wird zwar erkannt, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt....


    Kann mir vielleicht jemand helfen? :roll:



    Gruß, Serena

  • Hallo Rolf,


    das habe ich bereits schon. Ich habe auch schon versucht im Gerätemanager das "USB Massenspeichergerät" zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.


    Hat leider nichts gebracht... :(

  • Hallo,


    Vielleicht gibt es Problem bei dem Laufwerksbuchstabe Anerkennung . Gehe auf Start/Ausführen den Befehl diskmgmt.msc eingeben & bestätigen.
    Rechtsklick auf das externe Laufwerk. Wählen Sie Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern. Klicke auf Ändern. Suche bei Folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen einen Buchstabe aus und bestätigen.
    PC neustarten & versuche ob es geklappt hat


    [Blockierte Grafik: http://upload7.postimage.org/685969/Zwischenablage01.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://upload7.postimage.org/685987/Zwischenablage02.jpg]



    Gruss
    Mopao

    Gruss Mopao
    Malware-Veteran

  • Hallo,


    ich habe einen Buchstaben zugewiesen und meinen Rechner neugestartet. Als ich nun wieder geschaut habe, war kein Buchstabe mehr da. Kann man das nicht irgendwie Speichern oder so?


    Danke und liebe Grüße!

  • Was hast du voher gemacht? Was installiert bzw deinstalliert? Vor dem Problem?


    Gruss
    Mopao

    Gruss Mopao
    Malware-Veteran

  • Windows Repariert...Weil es davor total langsam lief. Ich hab nur die Windows CD reingelegt und auf Windows Reparieren gedrückt. Hmm :roll:

  • Zitat von Serena

    Windows Repariert...Weil es davor total langsam lief. Ich hab nur die Windows CD reingelegt und auf Windows Reparieren gedrückt. Hmm :roll:


    Hattest du Problemme mit Viren gehabt? Welche Antivus Programm hast du?


    Poste mal ein HijackThis Log


    Gruss
    Mopao

    Gruss Mopao
    Malware-Veteran

  • Hallo, mein PC ging eine Zeit lang verdammt langsam... Ich konnte nichtmal wirklich ein Virenprogramm öffnen...


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:35:32, on 13.04.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()

  • Dein PC hat Warezov / Stration Wurm Infektion


    #Lade dir dir dann die SmitfraudFix.exe,auf dem Desktop speichern,dann Doppelklick auf SmitfraudFix.exe,danach wird einen Ordner SmitfraudFix auf dem Desktop erstellt,nun muss du dieser Ordner öffnen,dann Doppelklick auf SmitfraudFix.cmd,dann Taste 2 und dann Enter, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.(Wenn Frage kommt mit J antworten)


    #PC neustarten--> abgesicherter Modus
    Starte das HijackThis "Scan" klicken (Folgende Einträge) Häckchen setzen & Button "Fix checked" klicken
    O20 - AppInit_DLLs: vb5dmspo.dll diagisr.dll e1.dll


    #PC neustarten--> abgesicherter Modus
    Arbeitsplatz -> rechter Mausklick -->Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" ->
    "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien
    ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
    aktivieren -> "OK"

    Loesche:
    vb5dmspo.dll
    diagisr.dll
    e1.dll


    #PC neustarten
    #Mache a-squared Web Malware Scanner Online Scan (Am besten mit Internet Explorer!)


    #PC neustarten
    #Mache
    #Mache kaspersky Online Viren-Scanner (Am besten mit Internet Explorer!)


    #Lade dir blF-Secure BlackLight , (die Download Blacklight Beta graphical user interface version) auf den Desktop speichern & Doppel klick auf (BlackLight) blbeta.exe, I accept the agreement markieren dann klicke auf Next,dann die erstellte Datei auf dem Desktop(fsbl-20070310165938.log) den Inhalt hier posten.


    #Lade dir CCleaner auf dem Desktop speichern und intallieren.Doppel klick auf CCleaner,so sollte aussehen
    [Blockierte Grafik: http://upload7.postimage.org/138533/Zwischenablage01.jpg] Dann klicke auf Starte CCleaner,den Anweisungen folgen.


    PC neustarten!
    #Neuer HijackThis log, fsbl-20070310165938.log posten


    Gruss
    Mopao

    Gruss Mopao
    Malware-Veteran

  • Zitat von Mopao

    Loesche:
    vb5dmspo.dll
    diagisr.dll
    e1.dll


    Hallo Mopao,


    wo finde ich diese Dateien? Ich habe die einfach versucht zu finden über die Suche im Betriebssystem, allerdings konnte er keine finden...

  • Zitat von Serena

    Hallo Mopao,


    wo finde ich diese Dateien? Ich habe die einfach versucht zu finden über die Suche im Betriebssystem, allerdings konnte er keine finden...


    C:\WINDOWS\system32\vb5dmspo.dll
    C:\WINDOWS\system32\diagisr.dll
    C:\WINDOWS\system32\e1.dll oder C:\WINDOWS\e1.dll


    Gruss
    Mopao

    Gruss Mopao
    Malware-Veteran

  • Kurze Frage: Ist es normal, dass es so lange dauert???
    Der Scan von Kaspersky ist gerade bei 70% und es sind schon 2 Stunden vergangen!

  • Hey there,


    nun hat der Kaspersky Scanner


    Untersuchte Objekte insgesamt: 174014
    Viren gefunden: 2
    Infizierte Objekte gefunden: 5
    Verdächtige Objekte gefunden: 0
    Untersuchungszeit: 03:08:57


    das gefunden.


    Und was nun?



    Edit:


    Hier mal das Protokoll:


    -------------------------------------------------------------------------------
    PROTOKOLL FÜR KASPERSKY ONLINE SCANNER
    Freitag, 13. April 2007 20:52:16
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition, Service Pack 2 (Build 2600)
    Version von Kaspersky Online Scanner: 5.0.83.0
    Letztes Update der Antiviren-Datenbanken: 13/04/2007
    Anzahl der Einträge in den Antiviren-Datenbanken: 279904
    -------------------------------------------------------------------------------


    Scan-Einstellungen:
    Folgende Antiviren-Datenbanken zur Untersuchung verwenden: Standard
    Archive untersuchen: ja
    Mail-Datenbanken untersuchen: ja


    Untersuchungsobjekt - Arbeitsplatz:
    C:\
    D:\


    Untersuchungsergebnisse:
    Untersuchte Objekte insgesamt: 174014
    Viren gefunden: 2
    Infizierte Objekte gefunden: 5 / 0
    Verdächtige Objekte gefunden: 0
    Untersuchungszeit: 03:08:57


    Name des infizierten Objekts / Virusname / Letzte Aktion
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr0.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr1.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Cookies\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\06ym6btr.default\cert8.db Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\06ym6btr.default\history.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\06ym6btr.default\key3.db Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\06ym6btr.default\parent.lock Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\06ym6btr.default\search.sqlite Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\06ym6btr.default\urlclassifier2.sqlite Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\crtdcghcn.jar-49a4f090-41e45268.zip/BaaaaBaa.class Infizierte Objekte: Trojan.Java.ClassLoader.ao übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\crtdcghcn.jar-49a4f090-41e45268.zip/VaaaaaaaBaa.class Infizierte Objekte: Trojan.Java.ClassLoader.ao übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\crtdcghcn.jar-49a4f090-41e45268.zip/Baaaaa.class Infizierte Objekte: Trojan.Java.ClassLoader.ao übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\crtdcghcn.jar-49a4f090-41e45268.zip ZIP: infiziert - 3 übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Cookies\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ahead\Nero Home\bl.db Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ahead\Nero Home\bl.db-journal Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ahead\Nero Home\is2.db Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ahead\Nero Home\is2.db-journal Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\06ym6btr.default\Cache\_CACHE_001_ Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\06ym6btr.default\Cache\_CACHE_002_ Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\06ym6btr.default\Cache\_CACHE_003_ Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\06ym6btr.default\Cache\_CACHE_MAP_ Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Temp\Free Download Manager\tic9.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Temp\Free Download Manager\ticA.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Temp\~DFA944.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Temp\~DFA95D.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Temp\~DFAFCD.tmp Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\MSHist012007041320070414\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\NTUSER.DAT Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\ntuser.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\found.000\file0000.chk Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\logs\starwind.2007-04-13.17-29-42.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\System Volume Information\_restore{CCCDE8BC-DDE6-4084-960E-D50B650877CD}\RP3\change.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\Debug\PASSWD.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\SchedLgU.Txt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{9DFA10C9-2DEE-459D-8AB8-5E46FFE4472E}.bin Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{E88F8BC0-B957-4CDF-A40E-05DB1DBBD182}.bin Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\Sti_Trace.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\edb.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\tmp.edb Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\AppEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\default Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\ODiag.evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\OSession.evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\SAM Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\SecEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\software Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\SysEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\system Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\drivers\fidbox.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\drivers\fidbox.idx Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\drivers\fidbox2.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\drivers\fidbox2.idx Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\h323log.txt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\isrprf32.dll Infizierte Objekte: Email-Worm.Win32.Warezov.fs übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\INDEX.BTR Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\INDEX.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING.VER Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING1.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING2.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.DATA Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\wiadebug.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\wiaservc.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
    C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen


    Die Untersuchung wurde abgeschlossen.

  • Mache folgendes:


    lade Dir die Killbox
    http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php
    klicke auf: KillBox Download Link
    Anleitung: http://virus-protect.org/killbox.html
    (Option "delete on reboot", nach jeder Datei auf das weisse Kreuz mit roten Hintergrund klicken und erst
    nach der letzten Datei den Neustart bejahen) und lösche folgende Dateien:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Michisuperfreak\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\crtdcghcn.jar-49a4f090-41e45268.zip
    C:\WINDOWS\system32\isrprf32.dll





    dann


    Systemwiederherstellung
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310405
    deaktivieren und dann wieder aktivieren.



    dann mache so weiter:





    Wegen dem USB Problem, versuche auch das mal:
    http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm

    Viele Grüße
    WhiteKnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!