1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

USB Stick nass geworden...keine Funktion mehr

• george
  • 13. April 2007 um 20:18
  • george
    Gast
    • 13. April 2007 um 20:18

Hallo, ich hab ein Riesen Problem.
    Mein USB Stick ist ins Waschbecken gefallen und nach dem Trocknen kommt immer die Meldung-USB Speicher erkannt, aber kann nicht installiert werden.
    Also er wird erkannt, aber wird nicht merh als Datenträger angezeigt..wie komm ich noch an meine Wichtigen Daten auf dem Stick???? :(

• Anton
    Gast
    • 13. April 2007 um 20:20

Ich würde ihn noch innen trocknen lassen.

• george
    Gast
    • 13. April 2007 um 21:38

Und wie mach ich das??
    Ich hab ihn schon auf der heizung gelegt...
    Aufschrauben geht ja nicht und Mikrowelle wohl auch nicht :cry:

• Anton
    Gast
    • 13. April 2007 um 21:41

Lass ihn paar Stunden liegen.

• Fisherman's Frien
    Profi
    • 13. April 2007 um 22:56

hi, leg den stick nicht auf die heizung, sondern ganz normal in den raum und lass ihn über nacht trockenen.

Die wärme der heizung kann einen elektronikschaden verursachen und datenschwund.

Fisher

• PUPSI
    Dauergast
    • 14. April 2007 um 10:39
    Zitat von george

Mein USB Stick ist ins Waschbecken gefallen und nach dem Trocknen kommt immer die Meldung-USB Speicher erkannt, aber kann nicht installiert werden.
    Also er wird erkannt, aber wird nicht merh als Datenträger angezeigt..wie komm ich noch an meine Wichtigen Daten auf dem Stick???? :(

also wenn du denn jetzt selber noch gekillt hast lass den tage oder zwei richtig trocknen,werde aber mir keine grosse hoffnung machen,wenn da noch wasser drin war und du den angeschlossen hast,könnte das der letzte kick sein

Wenn sich dein Windows normal verhält dann stimmt was nicht

• george
    Gast
    • 14. April 2007 um 10:43

Also der war nur ganz kurz mit der spitze im wasser..
    Wenn ich den einstecke, blinkt die Leuchte einmal kurz auf...im normalfall blinkt die leuchte ständig wenn kontakt ist.
    Also ganz hinüber isser net, aber meine Daten kann ich vergessen??

• PUPSI
    Dauergast
    • 14. April 2007 um 11:03

das kann dir in moment keiner sagen lass den tag oder zwei vernünftig rocken und versuch dann nochmal,aber auch wenn der nur kurz im wasser war,und da ist was drin gebleben und du hast den angeschlossen konnte das zum kurzschluss führen und da speicher eh sehr empfindlcih ist konnte das den tot bedeuten

Wenn sich dein Windows normal verhält dann stimmt was nicht

• Unregistriert
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 14:24

ich hatte meinen usb stick in der waschmachine der ist dann was getrocknet hat jetzt zwar ein paar rostspuren funktioniert aber und daten sind auch noch alle drauf

• Lutschi
    Gast
    • 7. August 2012 um 16:00

ich kann bestätigen ein Waschgang in der Maschine mit anschließender gründlicher Trocknung (in der Hosentasche, ca. 1 Woche lang) schadet den Daten und der Nutzbarkeit des Sticks nicht

• Vincent_0078
    Gast
    • 18. Februar 2014 um 19:39

Ich hatte es auch...er war in der Waschmaschine:( habe in trocknen lassen un in einem normalen USB 2.0 Eingang eingesteckt...es funktionierte nicht und es kam eine Fehlermeldung. Dann habe ich ihn in einen USB 3.0 reingesteckt und er funktionierte...ich hoffe ich konnte dir helfen :top:

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™