Bios?! - Wie C:\ formatieren?

• Brauch ma eure Hilfe,
    ich will meine Festplatte (C) formatieren, weiß jedoch nicht wie!
    Wie sollte ich das tun, wenn ich keine Startdiskette einlegen kann weil ich kein Diskettenlaufwerk hab?
    Ich schätze ich müsste hierzu ins Bios, doch wie komm ich da rein?
    Da ich auf C arbeite kann ich diese ja während sie arbeitet nicht formatieren is ja total logisch doch wie formatier ich sie dann??? :?::?::?::?:

Danke schonma im Voraus für eure Hilfe!
    Liebe Grüße Nicole

• Hallo,

ich schätze mal, dass du Formatieren willst, weil du XP neuinstallieren möchtest?

Dazu musst du einfach im Bios einstellen, dass vom DVD-Laufwerk gestartet wird (First Boot Device) und dann von der XP-CD starten. Dann in die Installation und da wird dann (bevor XP installiert wird) die Partition formatiert.

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Hi
    wenn du die Bootreihenfolge aus DVD gestellt hast, mußt du die Windows CD ins DVDLaufwerk einlegen und den PC neu starten. Dann kommt die Meldung das du über CD Starten kannst. Da mußt du eine Taste drücken sonnst startet der PC über Festplatte.

• Um ins BIOS zu kommen drückst du bei Hochfahren des PC die "entf" oder "F1" Taste, dann öffnet sich sogleich das BIOS Fenster...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!