Alle Viren im Task Manager sichtbar?

  • Hallo,


    Da ich bis jetzt nur Viren auf meinem Rechner hatte, die auch durch irgenteinen Prozess im Windows Task Manager erschienen sind, wollte ich mal fragen, ob es überhaupt Viren gibt, die man dort nicht sieht. Denn wenn kein Prozess am laufen ist kann so ein Virus doch schlecht was machen... oder?


    Wär gut wenn mich da wer aufklären könnte :)

  • Natürlich gibt es auch jede Menge Viren, die sich nicht in der Taskbar oder sonstwo auf dem Bildschirm, sichtbar machen. Sonst wäre der "Sinn" eines Viruses ja nicht erreicht. Nur weil du etwas nicht sehen kannst, heisst es nicht, das es nicht da ist. Ein guter Virenscanner ist Pflicht. Hast du keinen, ist das so als wenn du es ohne Gummi machst.....

  • Doch doch ich benutze den Freeware Virenscanner AVG von Grisoft und zusätzlich Ad-Aware von Lavasoft für mögliche Spyware. Mein PC ist eigentlich ziemlich sauber :D
    Hatte in den letzten 5 Jahren nur einen wirklich schlimmen Virus an den ich mich erinnern kann, sonst noch ein paar harmlose...
    Es hat mich nur interessiert und nun weiss ich ja, dass das nicht so einfach zu sehen ist, danke :wink:

  • prüfe doch mal so:


    [url=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,98281.html]>>>Anleitung<<<[/url]


    Wenn nichts gefunden wird, umso besser :wink:


    Viele Grüße
    WhiteKnight

    Viele Grüße
    WhiteKnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!