Hallo zusammen,
bin als Laie so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Mal ein paar PC-Daten vorab:
AMD 3000+
Motherboard K7VT4a+ mit Silent Cooler Lüfter
Grafikkarte Radeon 9600 Pro 256 MB
Arbeitsspeicher 1 GB (2x 512 MB)
Festplatte 160 GB ( Hersteller müsste ich nachschauen, falls wichtig)
Vor einer Woche begann es damit das während des spielens mein Bildschirm schwarz würde. Dachte zuerst dass er abgestürtzt war aber das war nicht der Fall, da die Lampe noch leuchtetet und er noch lieft. Nach dem Neustart war wieder alles ok, das kam 2-3mal vor bis er mir letztens komplett ausging und es verbrannt roch. Mittlerweile läuft er gar nicht mehr an, der Lüfter dreht für eine Sekunde und das war es dann. Die Lampe leuchte aber durchgehend grün.
Habe dann als erstes das Netzteil ausgewechselt, danach lief zumindest der Lüfter wieder aber der Recher fährt nicht hoch und es stank erneut verbrannt. Danach habe ich die Speicher gewechselt ohne Veränderung.
Zuletzt habe ich jetzt die Grafikkarte getauscht, jedoch ohne Erfolg. Was mir aufgefallen ist dass mit der anderen Grafikkarte am PC die HDD Lampe dauerhaft rot leuchtet was mit meiner alten nicht der Fall ist.
Die ausgewechselten Teile sind identisch mit den vorhandenen, da ich dieses Teile aus dem Rechner meines Bruder ausgebaut hatte und er den gleichen PC besitzt.
Was könnte es noch sein, mir käme nur noch MB oder CPU in den Sinn,
bin für jeden Tip dankbar.
Gruß