Tipp: Windows Kalender funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    mal ein kleiner Tipp zum Windows Kalender unter Windows Vista.
    Sobald man einen neuen Eintrag in den Kalender vornimmt, begrüßt einen Vista nach dem Neustart mit einer lästigen Fehlermeldung:


    Windows-Kalender funktioniert nicht mehr.


    Hierbei handelt es sich um einen Fehler unter Vista. Vista merkt, dass der Kalender nicht gestartet wurde und möchte den Anwender auf diesen Umstand hinweisen, da der Kalender nur an Termine erinnern kann, wenn er auch gestartet wurde. Statt des Hinweises meldet Vista aber einen vermeindlichen Fehler im Windows-Kalender.


    Um diese Meldung zu deaktivieren gehe wie folgt vor:


    1. Starte den Windows Kalender wechsle in das Menü Datei - Optionen.
    2. Entferne hier nun das Häkchen vor dem Eintrag Erinnerung anzeigen, wenn Windows-Kalender nicht ausgeführt wird.


    Ab sofort erscheint die unsinnige Fehlermeldng nicht mehr.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!