Arbeitsgruppencomputer anzeigen fehlerhaft

  • Mahlzeit,


    ich hatte mich wegen diesem Problem schon einmal an die Paules PC Forum Gemeinde gewagt. Damals war ich irgendwo ganz tief in meinem Rechner unterwegs und seitdem werde ich bei meiner Anmeldung bei XP zusätzlich nach meinem PW gefragt, obwohl ich gar keins besitze. :D Das wäre das kleine Problem, vll hat dafür jmd nebenbei eine Lösung.


    Jetzt das etwas wichtigere:
    Immer wenn ich Arbeitsgruppencomputer anzeigen möchte, tritt der Fehler auf, dass ich keine Rechte dafür habe und mich an den Kollegen Server Admin wenden soll. Mir wird manchmal (bei diversen Sachen wie zB dem AoE III Update) erzählt, dass ich nicht Computer Admin bin, obwohl mein Benutzeraccount eindeutig Administratorrechte besitzt.
    Ich finde auf LAN-Partys meine Kollegen im Netzwerk nicht. Zocken kann ich mit denen, aber auf ihre Rechner zugreifen ist nicht. Obwohl sie auf meinen Rechner zugreifen können. Die gleiche Show hier zu Hause. Alle in eine Arbeitsgruppe gepackt, Netzwerkinstallationsassisten etc. aufgeführt. Alle können bei mir drupp, aber ich darf andere Rechner nicht finden. Auch nicht über Suche -> Suche Computer/Personen im Netzwerk. Dieser Punkt funktioniert bei manchen noch auf LAN's, aber im Heimnetzwerk auch nicht.
    Firewalls sollten richtig konfiguriert sein und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.




    [Blockierte Grafik: http://upload8.postimage.org/1750/Netzwerk_Fehler.jpg]

    Stromberg: Ich hab ja diese Wirbelverkrümmung, unfassbare Schmerzen.

  • Zitat von Lumen

    http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=921
    Lesen und probieren.
    Am Ende isn Troubleshooting.


    Ich finde kein Troubleshooting. Das was in dem Artikel steht, habe ich schon alles hinter mir. Soweit funktioniert es auch. Nur, dass ich auf keine Rechner über "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" zugreifen kann. Höchstets ab und an, nur bei direkter IP Vergabe, über die Suche-Funktion. Ansonsten finde ich diese Rechner nicht.
    Die Methode mit "\\Name" werde ich gleich noch ausprobieren, auf Anhieb hat es nicht geklappt...

    Stromberg: Ich hab ja diese Wirbelverkrümmung, unfassbare Schmerzen.

  • 5.2 Anonymen Zugriff verwalten


    Würd ich ja mal sagen. :D
    Weiter oben sind auch die nötigen Dienste aufgezeichnet.
    Ansonsten stört ne Firewall.

    a asneira do homem é intocável

  • War schon bei der letzten Windoof Version so, also vor dem ich mal formatiert hatte.... McAffee ist richtig konfiguriert und die Windoof Firewall wird ja aktiviert wenn man ein Heimnetzwerk einrichtet und auch dort ist alles freigegeben, was ich dazu benötige.
    Kann natürlich auch ein dummer Zufall sein.


    Tante E: Das hilft leider nicht weiter, da es bei jedem Rechner der Fall ist, auf den ich zugreifen möchte. Hilft ja nix wenn ich in meiner Reg den Eintrag änder und bei anderen stimm dieser Eintrag, weil meine Kumpels auch gegenseitig rumwühlen können.


    Onkel E: Gibt auch keine Netzlaufwerke, die ich trennen könnte.

    Stromberg: Ich hab ja diese Wirbelverkrümmung, unfassbare Schmerzen.

  • Hallo ChefkochNico,


    bitte entferne Dein Avatar, es ist in dieser Form nicht zulässig. :verstaendnis:

  • Zitat von Anton

    Hallo ChefkochNico,


    bitte entferne Dein Avatar, es ist in dieser Form nicht zulässig. :verstaendnis:


    Ist diese Art von Avatar nicht gewünscht oder war es zu groß (Ich war noch im Limit?!`)?
    Jemand noch eine Idee?

    Stromberg: Ich hab ja diese Wirbelverkrümmung, unfassbare Schmerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!