Problem Nero 7 Essentials Update

  • Ich habe ein Problem mit meinem Nero Essential 7.5.13.0 das bei meinem ASUS G1 auf einer CD dabei war. Wenn ich es installiert habe und nach Updates suche, steht dass für alle Programmteile ein Update ansteht.


    Also klicke ich dort auf "Jetzt aktualisieren". Danach lädt das Setup-Tool irgendwelche Dateien herunter und sagt mir, dass das Produkt deinstalliert wird. Nach einem Neustart werde die Aktualisierung automatisch gestartet.


    Akzeptiert und den Neustart ausgeführt - doch es passierte nichts. Ich musste Nero wieder von Hand neu installieren. Und dieses Prozedere machs ich jetzt nicht nochmals.


    Wieso ist das so? Kann ich keine Updates installieren?

  • Hallo. Reinige den PS mit diesen Tool. Lade dann die neueste NERO Version runter und installiere diese mit Deinen Key.

  • Bei mir geht die Update-Aktualisierung auch nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht.



    Ich muss immer erst die ältere Version deinstallieren, mit dem Clean-Tools die Reste beseitigen und dann das vollständige Programm installieren.
    Dann funktioniert es.
    Bei den meist geringfügigen Änderungen einer neuen Version lohnt sich dieser Aufwand echt nicht.
    Da kann man locker eine Version laufen lassen, die nicht 100%ig aktuell ist.

  • Zitat von kieni

    Läuft dann das Nero von der Download Seite mit meinem "Essential-Key"?


    Ist dieses Problem bekannt?


    Ich denke mit diesem Key werden sowieso nur die Funktionen freigeschaltet, die Du mitgekauft hast.
    Also kannst Du sicher auch eine aktuelle Version installieren und dann den Key nutzen.

  • Ist dann diese Firma nicht im Stande, ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu stellen? Ich meine Nero 7 gibt es ja schon fast ein drei Viertel Jahr 8O

  • So allgemein kann man das nicht sagen.
    Es werden z.B. auch genügend Einstellungen gegen den Mißbrauch der Keys nötig sein und da kann es von PC zu PC schon Probleme geben.


    Ist aber nur meine Idee.
    Software herzustellen, die auf allen PC mit der unterschiedlichsten Konfiguration reibungslos läuft,
    stelle ich mir nicht so einfach vor.

  • Das ist schon so...


    Was ist dann eigentlich das Spezielle an dieser "Essentials"-Version? Kann man die überhaupt updaten?

  • Das habe ich doch im Prinzip schon geschrieben.
    Es sind nur die wichtigsten Funktionen zum Brennen dabei,
    den anderen Kram erhälst Du nur aktiviert,
    wenn Du die Vollversion kaufst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!